MONZA (DE) – Der Tag an dem Berge aus dem Himmel wuchsen

MONZA (DE) – Der Tag an dem Berge aus dem Himmel wuchsen

📁 Allgemein, Musik, Reviews 🕔15.Februar 2019
MONZA (DE) – Der Tag an dem Berge aus dem Himmel wuchsen

Monza sind keine italienische Speedmetalband. Monza sind deutsch und machen deutschsprachige Rockmusik, weit entfernt von Heulsusenpop, Pseuso-Singer/Singerwriter, den harten Modern Gruft-Rockern und dem gewöhnlichen Radiopunk ohne Biss. Was bleibt? Ehrliche Rockmusik mit Aussagen. Irgendwo im verwobenen Soundkonstrukt aus Indie, Neo-Punk, Post-Punk, Stoner, Metal, Rock, Alternative, Core und dem intelligenten Part der Musik aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle. Weit entfernt, erinnern mich die Songs an selige Rio Reiser Zeiten, irgendwo auch an die Schweisser und an die etwas bissigeren Beiträge der von allen geliebten Radio- und Kirmespunks aus D´dorf und Berlin. Monza kommen ohne comedy-artige Ausschmückungen auf den Punkt, ohne sich in Comedy-Momenten auszulassen, und ohne den musikalischen Vorschlaghammer rauszuholen. Melodie heißt das Zauberwort und dieser Mix, ist im deutschsprachigen Bereich für mich ein Highlight im jungen 2019.

Fazit: Die Süddeutschen konnten Wut, Melodie, Intensität, gut durchdachte (klare Worte sprechende) Lyrics und absolute musikalische Eigenständigkeit auf ein Album unterbringen, welches Freunde der genannten Genre unbedingt anchecken sollten! Ich möchte „Der Tag an dem Berge aus dem Himmel wuchsen“ nun endlich auf Bühnen erleben!

Tracklist:

01 Terraformer

02 Forscher

03 Nullraum

04 Daedalus

05 Lee Majors

06 Maschinengott

07 Der Tag an dem Berge aus dem Himmel wuchsen

Line-Up:

Thorsten – Bass / Vocals
Felix – Guitars / Noise / Theremin
Hannes – Drums / Samples

VÖ: 15-02-2019

Label: Noisolution

Spielzeit: 40:29 Min.

Herkunft: Deutschland

Genre: Indie, Neo-Punk, Post-Punk, Stoner, Metal, Rock, Alternative, Core

Internet:

FB – https://www.facebook.com/monzanoise/

HP – http://www.monzanoise.com/

Youtube:

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen