DIE DENKEDRANS (DE) – Acker Rock Royal

DIE DENKEDRANS (DE) – Acker Rock Royal

📁 Allgemein, Musik, Reviews 🕔12.Juli 2018
DIE DENKEDRANS (DE) – Acker Rock Royal

Die Denkedrans sind ein lustiges Konglomerat Fußballfans und Hobbymusiker, die dem Genre Fun Punk Pop ihre ganz eigene Note verpassen und im Norden Deutschlands beheimatet sind, wie die Titel „Männer vom Meer“ & „Solange Holstein Lübeck schlägt“ treffend aussagen. Letzterer ist der „Live-Rausschmeisser“ und kleines Dankeschön an die treuen Begleiter. Bekräftigt wird das noch durch die offizielle Stadionymne „Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein“ für (natürlich) Holstein Kiel. Auch die restlichen 10 Songs drehen sich um die Liebe, das Leben,…doch vor allem hauptsächlich um Spaß, auch wenn man versucht, hier und da ein bißchen Ernsthaftigkeit einzubringen, was aber nicht funktioniert und auch gut so ist. Nein, eine ausgemachte Blödelcombo sind Die Denkedrans auch nicht, doch dem Ernst steht die Spaß-Attitüde im Weg. Man hört ein bißchen Echt, ein bißchen Hosen, ein bißchen Ärzte, ein bißchen Sondaschule,…doch letztendlich bleibt alles reines Die Denkedrans Songmaterial und mit „Acker Rock Royal“ haben die Norddeutschen ein unterhaltsames Sommeralbum im Sack, welches auch über die Grenzen Holsteins hinaus, seine Freunde finden wird, bzw. in meinem Fall schon hat.

Fazit: Ich bin mir sicher, dass bei den Herren live ordentlich die Post abgeht, denn die Songs laden einfach nur zum Spaß-und-Gute-Laune-haben, ein. Limitiert, einfach und doch ohrwurmartig eingängig. Meine ganz persönliche Ironie des Schicksals: der einzige englischsprachige Song „Voodoo Queen“ mutierte zu meinem Favoriten, dafür Dankeschön… Sollten Freunde der leichten, rockmusikalischen Kunst anchecken. Und ich muss unbedingt einen Heimspiel-Gig der Band besuchen, das riecht nach dicker Party! Simpel, aber verdammt gut!

Tracklist:

01 Männer vom Meer

02 Am Meer wird wieder Luft draus

03 Es war einmal

04 Schluss mit lustich

05 Bolzplatz Girl

06 Voodoo Queen

07 Vergissmeinnicht

08 Der Moment

09 Babylon (…es beginnt)

10 Freude

11 Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein (nur Holstein)

12 Dankeschöns

13 Solange Holstein Lübeck schlägt (Live)

Line-Up:

Dr. Jan Peter Rolfs – Vocals, Guitars
Matze – Vocals, Guitars
Simon – Bass
Andy – Drums
Martin – Kkeyboards

VÖ: 03-08-2018

Label: Wendt Musik Produktionen

Spielzeit: 41:53 Min.

Herkunft: Deutschland

Genre: Fun Punk, Pop, Rock

Internet:

FB – https://www.facebook.com/Denkedrans/

HP – http://www.denkedrans.de/

Youtube:

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel