Allgemein Musik Reviews

ACUARIO COSMICO (DE & ARG) – Die 10 neuen Planeten

Seltsamer Bandname, seltsamer Titel, und trotzdem ist alles sehr stimmig bei der argentinisch-deutschen Rockverbindung mit Sitz in Berlin. Aber

ACUARIO COSMICO (DE & ARG) – Die 10 neuen Planeten

Seltsamer Bandname, seltsamer Titel, und trotzdem ist alles sehr stimmig bei der argentinisch-deutschen Rockverbindung mit Sitz in Berlin. Aber was erwartet einen? Etwas anderes, als man mit rechnet… Ganz so leicht zu beschreiben, ist der eingängige Sound der Band nicht. Sie selbst nennen es Psyquedelic Surf Rock, mit Roots im 60er / 70er Rock´n´Roll und Einflüssen von damaligen (und auch heute noch agierenden) Größen wie zum Beispiel The Rolling Stones, The Kinks, MC5, The Ventures, The Surfaris, Dick Dale, Frank Sinatra, Carlos Gardel, Manal, Flema, Jimi Hendrix, The Who, The Doors, The Animals, Johnny Cash, The Sonics, The Astronauts, und wahrscheinlich noch vielen weiteren mehr. Trotzdem klingt alles relaxt nach Acuarico Cosmico und könnte genau so, auch der Soundtrack eines Quentin Tarantino Film sein. Bluesig, shreddig, Garage, poppig, und doch letztendlich mal packend oder leicht abgespaced rockend. Da ist es dann auch egal, bzw. stört es keinen großen Geist, wenn mal deutsch, mal spanisch, mal englisch oder einfach mal gar nicht gesungen wird.

Fazit: Freunde der genannten Bands und Stile: spitzt die Ohren und haltet Ausschau nach Messen, ähhh…Gigs! Und anchecken!

Tracklist:

01 – Kepler 452b

02 – Lonely Rider

03 – Respirar Fuerte

04 – Pleyadianos En El Delta

05 – Nibur kommt!

06 – Erks in Erkner

07 – Antenas Y Satelitas

08 – Stolen Bucket From Andromeda

09 – 96° Paranoia

10 – Ginger Twist

Line-Up:

Gonzalo Marinucci – Guitar / Voice

Pablo Orrego – Bass / Backing Vocals

Geraint Morton – Drums

VÖ: 05. Dezember 2018 (Release-Gig im Wild At Heart / Berlin)

Label: Blue Cat Music

Herkunft: Argentinien, Deutschland

Genre: Psyquedelic Surf Rock, Rock´n´Roll, Americana

Internet:

FB – https://www.facebook.com/acuario.cosmico.3/

HP – https://www.acuariocosmico.com/

Youtube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden