Weckörhead (D) – Taub Für Immer

Weckörhead (D) – Taub Für Immer

📁 Allgemein, Musik, Reviews, Tipp der Redaktion 🕔12.Juli 2019
Weckörhead (D) – Taub Für Immer

Seit dem Ableben des einzig wahren Lemmy Kilmister schießen die Motörhead-Coverbands wie die Pilze aus dem Boden. Viele sind durchaus begabt, knallen dir die Songs regelrecht um die Ohren. Manche taugen nicht den Fünfer an der Abendkasse. Doch es gibt auch Bands, die etwas ziemlich Einzigartiges erschaffen und sich dabei streng am Original halten. Na ja, zumindest musikalisch.

Denn die Bande aus Georgsmarienhütte bietet etwas ziemlich besonderes: sie liefert die Texte zu den Originalinterpretationen auf deutsch. Mehr oder weniger frei übersetzt, dürfte das ziemlich einzigartig sein. Initiator, Sänger, Viersaiter und was auch sonst noch immer Wecker versucht dabei gar nicht erst wie Lemmy zu klingen, sondern überlässt das all den ganzen anderen Bands, die nur covern. Doch den Dreck trägt er genauso in der Stimme und transportiert seine Liebe zu Lemmy und zu Motörhead dabei authentisch und ehrlich an des Hörers Ohren. Wecker dazu: „Es war nie unser Plan als Nachahmer in einer Art Faschingskostüm auf die Bühnen zu gehen. Unsere Grundidee ist es, dem motörheadschen Rock ’n‘ Roll zu huldigen und Lemmys Affinität zu unserem Heimatland durch deutsche Bearbeitung bzw. durch freie Interpretation Tribut zu zollen. Eine Auseinandersetzung mit dem Werk Motörhead.“ Innerhalb von zwei Tagen hat die Band das Album eingezimmert und noch einen Tag für die Soli und zwei Tage für den Gesang drangehängt. Rau, ehrlich und dreckig knallen die Songs aus den Speakern und drücken auf die Ohren. Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet wie Motörhead auf deutsch klingen, ihr offene Ohren und ein Herz für den Underground habt, dabei die Musik von Motörhead im Herzen tragt, dann solltet ihr schleunigst zugreifen. Vor allem den LP-Varianten (drei Doppel Vinyl Varianten: Deep Purple 110 Stck, rot mit schwarzen Schlieren 110 Stck und schwarz 323 Stck. Jeweils handnummeriert inkl. CD-R Version der Scheibe und mit 16-seitigem Booklet im LP-Format. Alles schick im aufgerauten Gatefold Cover.) sollte dabei besonderes Augenmerk geschenkt werden, denn wen weg dann weg. Ordert am besten über die Webseite der Band oder tretet mit Wecker über Facebook in Kontakt. Lohnt sich!

 

Fazit: Geil.

  1. Eisenfaust
  2. Bleib klar
  3. Voll auf dem Gaspedal
  4. Nur für dich
  5. Zu spät, zu spät
  6. Der Bomber
  7. Tanz auf dem Grab
  8. Orgasmatron
  9. Berühr mich nicht
  10. Luise, Luise
  11. Weckörhead
  12. In Osnabrück
  13. Kein Stil
  14. Taub für immer
  15. Zurück auf der Straße
  16. Ramones
  17. Overkill
  18. Gott rasiert die Königin
  19. D-Das Pik As (Live)
  20. Friss die Reichen (Live), inkl Schlagzeugsolo
  21. Am Tod krepiert (Live)

 

Label: Eigenvertrieb

VÖ: 29.05.2019

Laufzeit: 77:10 Min.

Herkunft: Deutschland

Stil: Rock ’n‘ Roll

Webseite: http://www.weckoerhead.de/

Facebook: https://www.facebook.com/Weckoerhead/

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen