QUEEN – Das Sonderheft (Rock Classics Nr. 28)

QUEEN – Das Sonderheft (Rock Classics Nr. 28)

📁 Allgemein, Magazine, Reviews 🕔11.Februar 2020
QUEEN  – Das Sonderheft (Rock Classics Nr. 28)

QUEEN #28 (Feb./Mrz./Apr. 20) – Rock Classics – Das Sonderheft
98 Seiten
VÖ: 31.01.2020
Magazin/Heft
Vertrieb: Slam Magazin

Review:
Nun der nächste Streich aus dem Hause SLAM Magazin unter dem Banner der „Rock Classics“. Nach The Doors (Nr. 27), nun QUEEN – die Nr. 28 für Feb./März/April 2020!
Auch hier wird das Konzept in vollem Umfang auf Hochglanzpapier ausgeschöpft; Informationen in Fülle für die Fans und jene, die es noch werden wollen. Denn, was weiß man nicht schon alles über Freddie, Brian, Roger und John – nicht zuletzt durch den -mit Preisen überhäuften- Film „Bohemian Rhpasody“ von 2118, über die Entstehungsphase der Band bis zum überlebenswichtigen Live-Aid-Auftritt?! Doch, hier hat man wieder auf knapp 100 Seiten die Ruhe alles nachzulesen, ob über Filme, Bücher als auch natürlich jedes reguläre Album von/über Queen. Eine Informationen zum Merch/Memorabillia als auch die obligatorische Verlosungsaktion (das Gewinnspiel!) fehlt ebenso wenig wie ein aktuelles Interview mit dem Sänger dieser Tage Adam Lambert. Anekdoten, Informationen zu den Gründungsmitgliedern als auch ältere Interviews mit Brian und Roger sind selbstverständlich auch vorhanden und interessant. Doch das spannendste sind einmal mehr die ausführlichen Reviews der Alben von Queen, die hier und dort mit einigen zusätzlichen Informationen ausgestattet sind.

Inhalt (Zitat der Presseinfo):
QUEEN. Kaum eine Band ist mehr Synonym für unsterbliche Rockhymnen, seien es „We Are The Champions“ oder „We Will Rock You“. Songs, zu denen fast jeder Mensch auf dem Globus mitsummen kann. Die britische Formation um ihre Gallionsfigur, den viel zu früh verstorbenen Freddie Mercury, war nicht nur einer der kommerziell erfolgreichsten Acts der Musikgeschichte, sondern auch einer der vielfältigsten. Pünktlich zum 50-jährigen Gründungsjubiläum und passend zu „The Rhapsody Tour“, die Brian May und Roger Taylor gemeinsam mit Adam Lambert auch nach Europa führen wird, ehrt ROCK CLASSICS die Rocklegende mit seiner mittlerweile 28. Ausgabe. Die Musik-Sonderheftreihe Nr. 1 des deutschsprachigen Raumes lädt – wie immer mit geballter Information – ein zu einem Streifzug durch die bezaubernde Welt von QUEEN…

Exklusive Interviews, Sensationelles Fotomaterial, Alle Alben, Bücher und Filme, Memorabilia, Verlosungen

https://www.facebook.com/rockclassicsmag

www.rockclassicsmag.com

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel

Ozzy Osbourne (GB) – Ordinary Man

Ozzy Osbourne (GB) – Ordinary Man

Totgesagte leben länger. Eine Aussage, die wohl auf keinen anderen Künstler dermaßen zutreffend ist, wie auf den Prince of Fucking

Weiterlesen