News: Von der Band Queen erscheint am 02.07. die Neuauflage des Klassikers „Greatest Hits“ als Collector´s Edition auf CD und MC

News: Von der Band Queen erscheint am 02.07. die Neuauflage des Klassikers „Greatest Hits“ als Collector´s Edition auf CD und MC

📁 News 🕔15.Juni 2021
News: Von der Band Queen erscheint am 02.07. die Neuauflage des Klassikers „Greatest Hits“ als Collector´s Edition auf CD und MC

Queens „Greatest Hits“-Kollektion aus dem Jahr 1981, das meistverkaufteste Album aller Zeiten in Großbritannien mit der drittlängsten Platzierung in den offiziellen UK-Charts, erscheint zur Feier des 50-jährigen Bandjubiläums sowie des 40-jährigen Jubiläums des Albums in einer überarbeiteten limitierten Version.

Das 1981 veröffentlichte Album ist das erste und einzige, das in Großbritannien über sechs Millionen Mal verkauft wurde (bisher 6,75 Millionen Mal). International zählt „Greatest Hits“ mehr als 25 Millionen Verkäufe. Darüber hinaus ist die Kollektion in Großbritannien mittlerweile über 900 Wochen in den Album-Charts vertreten und wurde mit überragendem 22-fach Platin ausgezeichnet.

Und es gibt noch mehr Superlative: Laut der Official Charts Company, die den Longplayer „Greatest Hits“ zum „beliebtesten Album Großbritanniens der letzten 60 Jahre“ gekürt hat, besitzt jeder vierte britische Haushalt dieses Album.

Das „Greatest Hits“-Album umfasst Queens triumphale Ära von 1974 bis 1980. Es enthält einige der beliebtesten Rock-Klassiker der Welt, darunter der zwischen Rock und Opern-Parodie wechselnde, fast sechsminütige Chartstürmer „Bohemian Rhapsody“ oder die Stadion-Hymne „We Are The Champions“, die 2011 von einem Team von Wissenschaftlern zum eingängigsten Song aller Zeiten gekürt wurde. Das Album besticht weiterhin durch seine stilistisch vielfältige Bandbreite, vom epochalen „We Will Rock You“, dem elektrisierenden 70’s-Disco-inspirierten „Another One Bites The Dust“, der Jukebox-Retro-Rock-Hommage „Crazy Little Thing Called Love” oder zum Beispiel dem Gospel-geleiteten „Somebody To Love.”

Nach dem rekordbrechenden weltweiten Erfolg des Queen-Biopics „Bohemian Rhapsody“ – der an den internationalen Kinokassen fast 1 Milliarde US-Dollar einspielte – gibt es nun eine neue Generation treuer Queen-Anhänger, die sicherstellen, dass die unverminderte Anziehungskraft von Queen weit über ihren aktuellen Rekord hinaus anhält.

Diese Musik-historischen Meilensteine sollen nun mit einer neuen „Collector’s Edition“ der „Greatest Hits“-CD mit exklusivem Slipcase-Cover und einer limitierten Musik-Cassette gefeiert werden. Beide Editionen erscheinen weltweit am 2. Juli.

Zusätzlich bietet der offizielle Queen Online Store exklusiv die „Greatest Hits – Collector’s Edition“-CD und vier stark limitierte Musik-Cassetten in Farbe, mit Covern der einzelnen Bandmitglieder. Diese Version der Slipcase-CD enthält einen CD-großen Druck, der von den Bandmitgliedern Brian May und Roger Taylor signiert wurde (auf 1000 Exemplare limitiert).

https://umg.lnk.to/Queen_GreatestHits


Quelle/Copyright: Promo-Team.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen