Lainey Wilson (USA) – Sayin’ What I’m Thinkin’

Lainey Wilson (USA) – Sayin’ What I’m Thinkin’

📁 Allgemein, Musik, Reviews 🕔21.März 2021
Lainey Wilson (USA) – Sayin’ What I’m Thinkin’

Auch wenn der Country bei uns immer noch ein Schattendasein genießt, hat er in den letzten Jahren einen enormen Zuwachs verzeichnen können. Viele neue Künstler traten dabei auf den Plan und haben der angestaubten Musik ein neues Gesicht verpasst. Auch die aus Louisiana stammende junge Sängerin Lainey Wislon gehört zu der neuen Garde, die sich derzeit auf der Überholspur des Country befindet. Ein Album und zwei EPs gehen bisher auf ihr Konto und mit „Sayin’ What I’m Thinkin’“ will sie nun auch bei uns Fuß fassen.

Frisch und jung, dazu noch talentiert und hübsch… was soll da noch schief gehen. In Nashville zählt sie bereits zu den aufstrebenden Künstlern, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie sich keine Hits auf den Leib schneidern lassen, sondern ihre Geschicke vor allem selber lenken wollen. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass Lainey alle Songs geschrieben hat oder zumindest daran beteiligt war. Das neue Selbstbewusstsein der Nashville-Szene ist schon etwas ganz besonderes, zeichnet sich eben durch genau diese Herangehensweise aus. Einerseits tief verwurzelt in den alten Traditionen, werden die Songs aber auch nicht selten mit einer ordentlichen Kante Rock versetzt, wie im grandiosen „WWDD“, das in seiner Art wie eine Mischung aus Springsteen und den Rolling Stones klingt. Das macht Spaß und bläst den alten Staub von den Stiefeln. Lainey Wilson wird nicht umsonst zu den großen Hoffnunsgträgern gezählt. Sie beweist das mit ihrem aktuellen Album und man kann nur hoffen, dass sie es schafft auch hier einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Fazit: Ein tolles und kurzweiliges Album.

  1. Neon Diamonds
  2. Sunday Best
  3. Things A Man Oughta Know
  4. Small Town, Girl
  5. LA
  6. Dirty Looks
  7. Pipe
  8. Keeping Bars In Business
  9. Straight Up Sideways
  10. WWDD
  11. Rolling Stone
  12. Sayin‘ What I’m Thinkin‘

Label: Broken Bow Records/BMG

VÖ: 19.03.2021

Laufzeit: 37:58 Min.

Herkunft: USA

Stil: Country

Webseite: https://laineywilson.com/

Facebook: https://www.facebook.com/laineywilsonmusic

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen