Harry Doherty: Queen – Das offizielle Fanbuch

Harry Doherty: Queen – Das offizielle Fanbuch

📁 Allgemein, Buch, Reviews 🕔28.Januar 2020
Harry Doherty: Queen – Das offizielle Fanbuch

Über Queen und Freddie Mercury gibt es inzwischen fast schon inflationär viele Bücher. Viele davon sind mit der Beteiligung von Brian May und Roger Taylor entstanden, einige auch nicht. Der Musikjournalist und Queen-Freund Harry Doherty nahm es zum Anlass, ein Standardwerk über die legendäre Glamrock-Band zusammenzustellen, von dem die englische Presse heute schwärmt: „Der Journalist und Freund vermag es, mit diesem Buch Queen wirklich unsterblich werden zu lassen“ oder „Eine fantastische, luxuriös aufgemachte Biografie einer der größten Rockbands der Welt“ („Telegraph“).

Das hochwertige Werk mit einem Vorwort von Brian May und Roger Taylor, enthält über den Text hinaus exklusives Bildmaterial und Abbildungen von Backstage-Pässen, originalen Tour Plänen, Set-Listen, handschriftlichen Songtexten und unveröffentlichten Album-Entwürfen.

Damit ist „Queen – Das offizielle Fanbuch“ eines der wichtigsten Werke über Freddie Mercury, der am 24. November 1991 im Alter von 45 Jahren viel zu früh verstarb. Es schildert die Anfänge, gibt dabei interessante Einblicke, so unter anderem auch erste Verträge, in die Geschichte der Band und der einzelnen Bandmitglieder. Jedes Album erfährt dabei seine eigene Geschichte und erfährt darüber hinaus auch reichlich bebildert seine jeweilige Huldigung. Das Buch erschien bereits im Jahr 2011 und erfährt nun mit einem runderneuerten Artwork seine Neuauflage. Wertig und inhaltlich ein wahres Prachtstück, gehört es in die Sammlung eines jeden Freddie Mercury und Queen Fans.

Verlag: Hannibal Verlag

Veröffentlichungsdatum: 11.11.2019

Hardcover, 160 Seiten, €29,00

ISBN: 978-3-85445-678-0

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen