Film Reviews

Deus (Film) – Die größte Entdeckung der Menschheit

Titel: Deus Vertrieb: Pandastorm PicturesErscheinungsdatum: 14.10.2022Laufzeit 90 MinutenTon: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 5.1Genre: SciFi-Thriller Mit dem Laden des Videos akzeptieren

Deus (Film) – Die größte Entdeckung der Menschheit

Titel: Deus 
Vertrieb: Pandastorm Pictures
Erscheinungsdatum: 14.10.2022
Laufzeit 90 Minuten
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 5.1
Genre: SciFi-Thriller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhalt:
Im Orbit des Mars taucht eine mysteriöse schwarze Sphäre auf. Die Crew der Achilles wird mit der wissenschaftlichen Analyse beauftragt, doch die Scanner des Raumschiffs liefern keinerlei Ergebnisse. Entweder ist die Sphäre übernatürlicher Herkunft, oder jemand sabotiert ihre Mission. Während die Crew mit Halluzinationen kämpft und die Spannungen wachsen, stößt die Sphäre plötzlich ein gleißend helles Licht aus. In tausenden Sprachen zugleich übermittelt sie ein einziges Wort: Deus – Gott…

Review:
„Deus“ macht zumindest aus optischer Sicht schon etwas her. Da haben einige teurere Filme was Stimmung und Optik angeht teilweise wirklich schon weniger geboten. Auch die Story ist wirklich nicht uninteressant gewählt. Das sind die positiven Aspekte des Films, welche aber leider nur zum Teil gegen Drehbuchmängel und teilweise gruselige Dialoge ankommen. Man muss also bis zur Auflösung der Geschichte, welche zwar gelungen wenn auch gewissermaßen in Teilen vorhersehbar war, schon so einiges an Unzulänglichkeiten ertragen. Da sind zum Beispiel Sachen wie die direkte Kommunikation mit der Erde in Echtzeit, was etwas unsinnig wirkt, da dies bei so einer Entfernung mehr als unrealistisch erscheint. Dies ist jedoch nur einer von vielen Punkten, die etwas störend wirken und den Gesamteindruck des Werkes nachhaltig negativ beeinflussen.

Fazit:
Schade, der Film hätte bei etwas mehr Mühe in Drehbuchgestaltung und seiner Dialoge richtig spannend, gut & unterhaltsam werden können.


Quelle des Trailers/Inhalttext: Pandastorm Pictures