THE DEAD DAISIES (AUS / USA) – Locked And Loaded

THE DEAD DAISIES (AUS / USA) – Locked And Loaded

📁 Allgemein, Musik, Reviews 🕔23.August 2019
THE DEAD DAISIES (AUS / USA) – Locked And Loaded

Da wurde ja bereits hier und da gemosert, dass da jetzt ein Coveralbum erscheint… Ok, es gibt einfallsreicheres, es gibt aber bedeutend überflüssigeres, denn andere Bands haben keinen John Corabi am Mikro, eine der geilsten Rockstimmen unserer Zeit. Die funktionierte mit den Mötley Crüe Musikern, als auch seit 5 Studioalben mit THE DEAD DAISIES. Und wer die bisherigen Alben, sowie Shows der illustren „All-Star Truppe“ kennt, weiss, dass Rockklassiker ganz hoch im Kurs der Band stehen. Es war letztendlich auch nur eine Frage der Zeit… Das vertretene Ensemble auf diesem Langdreher reicht von John Corabi über Doug Aldrich, Jackie Barnes, Deen Castronovo, Richard Fortus, David Lowy, Marco Mendoza, Dizzy Reed, Jon Stevens, bis Brian Tichy. Die Live-Songs stammen von verschiedenen Touren / Festivals der DAISIES, das Booklet gibt Dank ausreichend Linernotes Auskunft über alles Wichtige und Wesentliche! Wie oft der eine und andere Hörer einen oder mehrere Songs dieses Album bereits „totgedudelt“ gehört hat, liegt nicht an der Klasse, mit der das australisch-amerikanische Musikerkonglomerat an die Arbeit geht. Die Herren haben (ansteckenden) Spaß daran, und an dem ist nichts verwerflich oder gar vorzuwerfen.

Fazit: Hätte ich mir was von THE DEAD DAISIES wünschen können, hätte ein Album voll Coversongs nicht in den ersten Zeilen meines Wunschzettels gestanden. Aber…die Truppe macht sich die ausgewählten Rockklassiker zu eigen. Wenn ich die Originale NICHT kennen würde, tät ich das für eine superbe Kollektion THE DEAD DAISIES verschiendenster Schaffensphasen halten. Damit hat die Band letztendlich alles richtig gemacht, und kann jeder Kritik für´s Covern getrost den Mittelfinger entgegenstrecken! Erscheint auch auf Vinyl!

Die mitwirkenden Künstler auf diesem Album:

John Corabi – Vocals
David Lowy – Guitar
Doug Aldrich – Guitar
Marco Mendoza – Bass
Brian Tichy – Drums

Jackie Barnes – Drums, Percussion
Deen Castronovo – Drums
Richard Fortus – Guitar
Dizzy Reed – Keyboard
Jon Stevens – Vocals

Setlist:

01. Midnight Moses (THE SENSATIONAL ALEX HARVEY BAND)
02. Evil (HOWLIN‘ WOLF)
03. Fortunate Son (CCR)
04. Join Together (THE WHO)
05. Helter Skelter (THE BEATLES)
06. Bitch (ROLLING STONES)
07. American Band – Live (GRAND FUNK RAILROAD)
08. Revolution (THE BEATLES)
09. Rockin‘ In The Free World – Live (NEIL YOUNG)
10. Highway Star – Live (DEEP PURPLE)

VÖ: 23-08-2019

Label: Spitfire Music / SPV

Spielzeit: 43:31 Min.

Herkunft: Australien / USA

Genre: Hard Rock

Internet:

HP –  https://thedeaddaisies.com/

FB – https://www.facebook.com/TheDeadDaisies/

Youtube:

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen