Crosson (AUS) – Rock ‘N Roll Love Affair

Crosson (AUS) – Rock ‘N Roll Love Affair

📁 Allgemein, Musik, Reviews 🕔19.März 2020
Crosson (AUS) – Rock ‘N Roll Love Affair

In der schönen Regelmässigkeit von 2 Jahren taucht immer wieder ein neues Album der australischen Outback-Rocker von Crosson auf. Stilistisch irgendwo zwischen Alice Cooper und Melodic Rock der achtziger Jahre, waren die beiden Vorgänger echte Musterbeispiele dafür wie solche Musik heute klingen kann ohne altbacken und angestaubt zu wirken. Auch „Rock ‘N Roll Love Affair“ macht da keine Ausnahme.

Was aber zuerst auffällt, ist, dass sich Crosson von ihrem großen Vorbild Alice Cooper diesmal ein wenig entfernt hat und eigenständiger geworden ist. Vorbei die Zeit, in der man erstmal auf das Cover sehen musste, um festzustellen, dass es nicht der Schock Rocker, der hier mit einem neuen großen Werk am Start ist. Was sich aber nicht verändert hat, sind die hochtoupierten Haare, die Spandex und Schminke. Braucht man das heute noch oder ist es dann doch eher eine Verbeugung vor der Hochzeit dieser Musik? Genaugenommen spielt das keine Rolle, steht doch ohnehin die Musik im Vordergrund. Und die stimmt bei Crosson auch diesmal wieder bis ins kleinste Detail. Herrliche Melodien, die man bereits nach dem zweiten Durchlauf mitgröhlen möchte, tolle Soli, die jedem Fan der 80er die Fönwelle bürsten und Songs, deren Eingängigkeit und Intensität man sich kaum entziehen kann. So erinnern diesmal Songs an alte Bon Jovi („Merry Go Round“) oder lassen in Songs wie „Rest In Peace“ oder „Weak At The Knees (For A Hot Brunette!!)“ alte Zeiten aufleben. Dass Innovation hier gänzlich fehlt und es um den puren Spaß geht, sollte sich von allein verstehen. Für mich ist es eine richtige „Rock ‘N Roll Love Affair“, die in Zeiten von COVID-19 den Ernst auch mal an die Seite spült.

 

Fazit: Der perfekte Soundtrack für sonnige Tage.

  1. Everyone’s A Star
  2. Givin‘ Up Livin‘ Givin‘ Up
  3. Rest In Peace
  4. We All Need An Enemy
  5. Weak At The Knees (For A Hot Brunette)
  6. Rock ’n Roll Love Affair
  7. Possessed
  8. You’re The Reason
  9. Merry Go Round
  10. Back On The Attack

 

Label: Galaxy Records/Melodic Rock Records

VÖ: 27.03.2020

Laufzeit: 38:32 Min.

Herkunft: Australien

Stil: Hardrock

Webseite: http://crosson.com.au/

Facebook: https://www.facebook.com/CrossonRock/

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel