FATEFUL FINALITY (DE) – Executor
Fateful Finality präsentieren mit „Executor“ ihr bereits 5. Album und wieder einmal bläst mich der ausgewogene Mix aus bewährter

Fateful Finality präsentieren mit „Executor“ ihr bereits 5. Album und wieder einmal bläst mich der ausgewogene Mix aus bewährter und neuer Materie voll um. Oldschooliger Thrash Metal trifft auf neue Akzente und werden so gut miteinander verwoben, dass es eigentlich schon fraglich ist, warum die Süd-Deutschen immer noch im Underground rumdümpeln… Vollgas ist das hauptsächliche Tempo der eingängigen Songs und bei der Wahl der Bonüsse, schwelgte die Band wohl ein wenig im Größenwahn. Zum einen wären da Iron Maidens „Moonchild“ und als „hidden track“ gibt es noch Motörheads „Overkill“ auf die Ohren. Während man hörbar versucht, der Iron Maiden Nummer einen eigenen Touch zu verpassen, geht der Versuch Motörhead zu covern, ein bißchen daneben. Ich kann mir vorstellen, warum der Band selbst die Nummer gefällt, aber die Härte welche Motörhead in und für diesen Vollgasrock Rock´n´Roll Song verbaute, konnte nicht wirklich nach Fateful Finality klingend umgesetzt werden. Live geht es bei der Nummer garantiert ab wie Schmitt´s berühmte Katze.
Fazit: Thrasher aller Spielarten vereinigt Euch und gönnt Euch den „Executor“. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber die Jungs haben es verbreitert und mächtig zukunftsfähig gepimpt! Für jung und alt wird hier zuverlässig und ansehnlich produziert, durchgeknüppelt!
Tracklist:
01. Time Has Come
02. Fire And Brimstone
03. The Raid
04. Wreckage Of The Flush
05. Expect Your Executor
06. They Breed The Dead
07. Rot
08. Venomous
09. Moonchild (Bonus Track)
10. Overkill (Hidden Track)
Line-Up:
Simon – Guitar/Vocal
Patrick – Guitar/Vocal
Mischa – Drums
Philipp – Bass
VÖ: 11-10-2019
Label: Fastball Music
Herkunft: Deutschland
Genre: Thrash Metal
Internet:
FB – https://www.facebook.com/Fateful.Finality.Metal/
HP – https://www.fateful-finality.de/
Youtube: