The Wolf´s Call – Entscheidung in der Tiefe (Film)

The Wolf´s Call – Entscheidung in der Tiefe (Film)

📁 Film, Reviews 🕔06.November 2019
The Wolf´s Call – Entscheidung in der Tiefe (Film)

Inhalt:
Der junge Chanteraide arbeitet als Sonar-Akustiker an Bord eines französischen Atom-U-Boots. Durch sein annähernd perfektes Gehör kann er jeden noch so kleinen Ton unter Wasser identifizieren. Aufgrund eines schweren Irrtums während einer Mission wird er jedoch vom Dienst suspendiert. Als sich kurz danach die politische Situation in Europa dramatisch verschärft und die Welt am Rande der atomaren Eskalation steht, sind Chanteraide und seine spezielle Fähigkeit wieder gefragt. Der Druck auf ihn ist dabei unmenschlich, denn jeder weitere Fehler könnte den dritten Weltkrieg auslösen.

Review:
Mit „The Wolf´s Call“ erscheint nun schon der zweite U-Boot Film nach „Hunter Killer“ dieses Jahr. Das Besondere an diesem Film ist, dass es sich hierbei um keine Big Budget Produktion aus den USA, sondern um eine europäische Produktion aus Frankreich handelt. Erfreulicherweise ist die Produktion trotz eines relativ geringen Budgets im Vergleich zu anderen U-Boot Streifen aus Hollywood atmosphärisch und bildtechnisch wirklich gelungen. Auf CGI-Effekte wird hier wohlüberlegt überwiegend verzichtet, was dem Film aber nicht schadet, sondern im Gegenteil eher gut tut. Die ganze Szenerie wirkt dadurch wesentlich realistischer. Natürlich sind in diesem Film Action Szenen wie im zuvor erwähnten „Hunter Killer“ eher Mangelware, trotzdem schafft es „The Wolf´s Call“ einen wirklich ordentlichen Spannungsbogen aufzubauen, die einen über den ein oder anderen kleineren Fehler im Plot hinwegsehen lässt. Am Ende stehen schließlich die Sinnhaftigkeit von Befolgung des Protokolls oder die Ausführung von Befehlen im Vordergrund. Die Darsteller machen ihren Job wirklich gut.

Fazit:
Überraschend guter und auch durchaus spannender U-Boot Film aus Frankreich.

Label: Concorde Home Entertainment
Erscheinungsdatum: 07.11.2019
Laufzeit: 116 min.
Bildformat: 2,39:1 (1080p/24)
Ton: Deutsch, Französisch DTS HD 5.1 Master Audio; Deutsch DD 2.0
Herstellungsland: Frankreich
Genre: Thriller
Bonus: Featurette, Making-of, Interview mit Mathieu Kassovitz und Omar Sy, Deutscher Trailer und Original-Trailer


Quelle des Trailers: Concorde Home Entertainment

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel

Diego Maradona  (Film)

Diego Maradona (Film)

Inhalt: DIEGO MARADONA ist der dritte Film des Oscar®-prämierten Regisseurs Asif Kapadia, der mit seinen Dokumentarfilmen SENNA und AMY schon mit

Weiterlesen