Recent Posts

Allgemein Reviews Tipp der Redaktion Vorbericht: Live

Vorbericht: TOOL – „In Concert 2024“ am 25.5. in Hannover, 8.6. in Berlin und 18.6. in Köln!

Es bedarf sehr vieler Worte, will man ein Showspektakel von TOOL jemanden erklären, beschreiben. Oder eben auch keinerlei Worte.

Vorbericht: TOOL – „In Concert 2024“ am 25.5. in Hannover, 8.6. in Berlin und 18.6. in Köln!

Es bedarf sehr vieler Worte, will man ein Showspektakel von TOOL jemanden erklären, beschreiben. Oder eben auch keinerlei Worte. Zählt die Band seit jeher zu den Bands, die man nicht wirklich beschrieben kann, was und wie es bei einer Liveshow vor sich geht. Denn, nicht nur das extrem detailgetreue Visuelle ist das gewisse Etwas, auch das Drumherum, der Sound und die Band als solche machen die Show, den Musikerlebnis zum etwas unvergesslichen.

Seit Jahren verfolgt die Band den Standpunkt, dass selbst Smartphones o.ä. während der Shows verboten sind. Sicherlich nutzen dennoch einige, der Sitzplatz-Fans dennoch die Möglichkeit hier und dort etwas festhalten zu wollen. Aber nicht darum geht es dabei wirklich, der Zuschauende soll sich eben voll und ganz auf die Musik, das Konzert als solches einlassen, konzentrieren. Daher kann man auch in dieser Hinsicht der Band nur danken, dass sie auf derartige Dinge immer und immer wieder hinweisen. Wer es dennoch anders macht, hat eben nichts verstanden und dadurch das oft teuer anzuschaffende Ticket und Drumherum alles andere als sinnvoll genutzt.

Nun denn, es wird sicherlich einmal mehr sehr vielfältig, originell und ereignisreich, wenn TOOL ihre Songs auf der Bühne vorstellen werden.

Die Tourdaten 2024 in Deutschland für TOOL und den Support Night Verses sind:

25. Mai – Hannover, ZAG Arena Hannover
08. Juni – Berlin, Parkbühne Wuhlheide
18. Juni – Köln, Lanxess Arena

Tickets: https://www.timeforgig.com/tool

Quelle & © der Infodaten/Ticketinfo: hannover-concerts.de//LiveNation-DeutschlandKonzerte