Vorbericht: Feuertal Festival 2019 im Wuppertal

Vorbericht: Feuertal Festival 2019 im Wuppertal

📁 Allgemein, News, Vorbericht: Live 🕔09.Juli 2019
Vorbericht: Feuertal Festival 2019 im Wuppertal

Was ich früher als „altes Kind des Ruhrpotts“ mit Wuppertal verbunden habe, waren vor allem drei Sachen. Berge, Einbahnstraßen und keine Parkplätze. Bis 2017 auf einmal die Einladung für das FEUERTAL Festival in die Redaktionsmailbox flatterte und ich für die bisher eher ungeliebte Stadt an der Wupper quasi einen Feuerstreif am Horizont erblickte. Was mich auf dem Festival erwartete war großartig. In eine einzigartige Kulisse im Steinbruch auf der Waldbühne Hardt kuschelt sich das mittelalterlastige Festival und versprüht, moderiert von Subway to Sally Frontmann Eric Fish, eine einzigartig familiäre Atmosphäre. Neben einer durch die Bank weg guten Bandauswahl, setzt das Festival auch beim dazugehörigen Mittelalter-Markt definitiv auf Klasse anstatt auf Masse.

Wie am Anfang wird das Festival in seiner 16. Auflage am 31.08.2019 wieder eintägig stattfinden. Dennoch wird das berühmt-berüchtigte Camping am Freibad Mirke wieder drei Tage vom 30.08. bis zum So 01.09. möglich sein. (Aktuell hat sich hier auf der Homepage ein kleiner Fehler eingeschlichen: „Campingticket von Do. 29.08.19 um 16 Uhr bis So. 31.08.19 um 14 Uhr im Freibad Mirke“, denn, der Sonntag ist der 01.09.)

Und auch beim Lineup setzt das Festival wieder auf Klasse anstatt auf Masse. Bestätigt sind aktuell:

HAGGEFUGG,

MR. IRISH BASTARD,

MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN,

FEUERSCHWANZ und last but not least

SUBWAY TO SALLY.

Sorry Leute, wer am Sonntag keinen Muskelkater vom Tanzen oder noch Stimme hat, war nicht dabei 😉

Für alle, die mit dem Auto an- und auch wieder abreisen. Auch dem Ordnungsamt der schönen Stadt an der Wupper ist das Festival und dessen Termin wohl bekannt. Also, aus Respekt vor den Anwohnern und dem eigenen Geldbeutel: Parkt vernünftig, sonst gibt’s n Ticket 😉

N Ticket braucht ihr auch für das Festival. Das Hardticket gibt es für faire 40 €uronen bei in Wuppertal bei der Ticketzentrale oder dem LCB | Haus der Jugend Barmen bekommen oder online bei extratix (zzgl. Gebühr).

Das Campingticket kommt mit 16 €uronen plus Gebühren an selber Stelle bei Bedarf dazu.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Festivalseite oder bei Facebook.

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen