LITTLE VILLAINS (USA) – Philty Lies
2006 formierten sich die LITTLE VILLAINS, dabei an den Drums: Motörheads Philty Taylor, bevor er das Zeitliche segnete. Aus
2006 formierten sich die LITTLE VILLAINS, dabei an den Drums: Motörheads Philty Taylor, bevor er das Zeitliche segnete. Aus der Phase mit Philty stammen Songs, die nicht einmal schlecht klingen, sondern im Gegenteil, eher Laune machen. Das mag auch an der urig-warmen Analog-Produktion liegen.
Fazit: 10 Songs, welche in knapp einer halben Stunde durch sind, und dabei stark an Motörhead erinnern, machen noch keinen 3. oder 4. Frühling, tun aber auch nicht weh. Trotzdem riecht das irgendwie nach einem Sprung auf den „Wir schlachten mal aus was geht-Zug“, aber mit den Toten ließ sich in der Plattenindustrie ja irgendwie immer das beste Geld machen… Als Schulnote würde ich „Philty Lies“ eine gute 3+ vergeben.
Tracklist:
01. What on Earth
02. Attack
03. Traitor
04. Running Around
05. Water Under The Bridge
06. In The Head
07. Enemy
08. Got To Grips
09. I Am Dying
10. Get Out
Line-Up:
James Alexander Childs – Vocals & Guitar
Owen Street – Bass
Phil „Philthy Animal“ Taylor – Drums
Chris Fielden – Drums – (present)
Tourdates 2019:
26.4 – 7ER – Mannheim – DE
27.4 – Dirty Dancing – Osnabrueck – DE
28.4 – Toast Hawaii – Berlin – DE
30.4 – Ars Vitae – Rodewisch – DE
01.5 – Rockhouse – Salzburg – AT
08.5 – Kunstverein – Nürnberg – DE
09.5 – Zauberberg – Passau – DE
VÖ: 29-03-2019
Label: Heavy Psych Sounds Records
Herkunft: UK
Spielzeit: 28:39 Min.
Genre: Rock´n´Roll
Internet:
FB – https://www.facebook.com/littlevillains/
HP – https://www.thelittlevillains.com/
Youtube: