Toehider (AUS) – I Like It

Toehider (AUS) – I Like It

📁 Allgemein, Musik, Reviews, Tipp der Redaktion 🕔29.September 2020
Toehider (AUS) – I Like It

Neben zahlreichen EPs hat der australische Multiinstrumentalist Mike Mills mit „I Like It“ auch bereits sein viertes Langeisen am Start. Schon mit seinem Einstieg hat Mills gezeigt, dass man Prog Rock nicht immer bierernst nehmen muss, ihm auch ruhig einmal eine gehörige Portion Witz an die Seite stellen darf, ohne dabei die Ernsthaftigkeit der meist zeimlich verkopft wirkenden Musik anzugedeihen.

„I Like It“ ist dann auch der Ausruf, den man am Ende dieses wilden Ritts durch die verschiedenen Sphären der progressiven Musik tätigen wird. Doch selbst der wildeste Ritt führt irgendwann wieder zum Pop, diesen herrlichen Melodien, die man ansonsten in dieser Sparte der Musik vergeblich suchen kann. Mills spielt mit den Genres, tut sich dabei als Instrumentalist aller erster Güte hervor und beweist, dass man nicht immer eine Band im Nacken haben muss, die den eigenen Gedanken folgt. Ausflüge in den 80er Jahre Synthie-Pop gibt es genauso, wie Metal oder mit Banjo und fetten Chören versehene Songs, die packen und den Hörer auf eine Reise ins Wunderland mitnehmen. Ungewöhnlich, innovativ und doch strukturell verhaftet, spielt sich Mills durch knapp 60 Minuten herrlicher Töne. Verrückt, ein wenig spleenig und doch genial.

Fazit: I Like It.

  1. Go Full Bore!
  2. Wellgivit
  3. Rancorous Heart
  4. Moon and Moron
  5. Concerning Lix & Fairs
  6. The Ultimate Exalter
  7. Died of Dancing
  8. Bats Aren’t Birds
  9. The Guy That No-One Really Knows
  10. He’s There… And Then He Does THAT
  11. How Much For That Dragon Tooth?
  12. I Like It!

Label: Bird’s Robe Records

VÖ: 04.09.2020

Laufzeit: 63:08 Min.

Herkunft: Australien

Stil: Pop Prog Rock

Webseite: https://toehider.bandcamp.com/album/i-like-it

Facebook: https://www.facebook.com/toehider/

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel

KATAKLYSM – Unconquered

KATAKLYSM – Unconquered

KATAKLYSM (CAN) "Unconquered"VÖ: 25.09.20Genre: Death MetalLabel: Nuclear Blast Gut zwei Jahre nach "Meditations" greifen die Herren erneut an und ballern los.

Weiterlesen