SLIPKNOT – Das Sonderheft (Rock Classics Nr. 26)

SLIPKNOT – Das Sonderheft (Rock Classics Nr. 26)

📁 Allgemein, Magazine, Reviews 🕔22.Juli 2019
SLIPKNOT – Das Sonderheft (Rock Classics Nr. 26)

SLIPKNOT #26 (Aug./Sept./Okt. 2019) – Rock Classics – Das Sonderheft
98 Seiten
VÖ: 24.07.2019
Magazin/Heft
Vertrieb: Slam Magazin

Bevor am 9.8. das neue Album „We Are Not Your Kind“ der außergewöhnlichen Masken-Combo SLIPKNOT erscheint, gibt es das passend, neue Sonderheft aus dem Slam Media Verlag, im Rahmen ihrer Rock Classics-Reihe. Ja, auch die Band aus Iowa darf sich mittlerweile zu den Klassikern zählen, zumal sie schon fast 25 Jahre ihre Maggots zum Ausflippen bewegen!

Knapp 100 Seiten vollgepackt mit zahlreichen Informationen auf hochwertigem Papier, wie man es eben gewohnt ist. Typisch für die Sonderheft-Aktion sind natürlich die zahlreichen Interviews, die sehr detaillierten Reviews zu jedem bisherigen Album als auch die Aufstellung samt Erläuterungen von Merchandiseartikeln/Memorabilia oder eben einigen Büchern sowie Videos/Filmen. Das Gewinnspiel für die Leser fehlt natürlich auch nicht. Einzig und allein würde gerade bei dieser Band vielleicht eine Poster-Edition das gewisse Etwas ausmachen. Aber nun.
Viel Interessanter als die obligatorischen Artikeln, sind die vielen Biografien-Seiten über sämtliche Bandmember, die es bisher in der Band gegeben hat. Ausführlich mit einem kleinen Werdegang und Anekdoten als auch Nebenprojekten. Jede Nummer von Slipknot wird samt Maske unter die Lupe genommen. Doch damit nicht genug, auch ausführliche Interviews mit u.a. Corey Taylor und Jim Root sind in dieser Ausgabe vorhanden; gerade das letzte Interview hat es in sich, da es sehr aktuell ist. Wurden nämlich beide letzterwähnten Männer vor ihrem letzten Gig in Hannover vom 18.6.19 (wir haben berichtet) über das neue Album befragt. Cool.

Da kann ich nur aus dem Vorwort zitieren:
„Aloha Maggots!“ – die Zeit bis zum neuen Album in zwei Wochen wird mit diesem Sonderheft versüßt!
Und seit heute wissen wir, dass die Band auch für 2020 eine Tournee durch Europa plant!

Inhalt:
98 Seiten u.a. mit exklusiven Interviews, Fotomaterial, Albenreviews, Büchern und Filmen-Erläuterungen, Memorabilia und ewinnspiel!!! Ab 24.07. im Zeitschriftenhandel; VKP: 9,90 € (D)

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel