Allgemein Magazine Reviews

Rock Classics #32: PINK FLOYD – Das Sonderheft

Rock Classics #32 -Juli/August/September 2021-PINK FLOYD – Das Sonderheft – Inhalt/Presseinfo:Nicht nur die Nachfrage nach der Musik von PINK

Rock Classics #32: PINK FLOYD – Das Sonderheft

Rock Classics #32 -Juli/August/September 2021-
PINK FLOYD – Das Sonderheft –

Inhalt/Presseinfo:
Nicht nur die Nachfrage nach der Musik von PINK FLOYD scheint ungebrochen, sondern auch jene nach Lektüre, die dem Wirken der Giganten des Progressive Rock in kurzweiliger wie kompakter Form nachspürt: Anders lässt sich nicht erklären, dass mittlerweile beide Ausgaben der erfolgreichen Bestseller-Sonderheftreihe ROCK CLASSICS von 2011 und 2016, die sich Roger Waters, David Gilmour & Co. widmeten, vergriffen sind. Zum 15-jährigen Todestag des legendären Mitbegründers Syd Barrett, der 2021 seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte, gibt es jetzt eine aktualisierte und um drei zusätzliche Interviews (mit Nick Mason, Roger Waters und „Us + Them“-Tourmusiker Jonathan Wilson) sowie zwei Poster ergänzte Neuauflage, um alle Fans (wieder) auf die faszinierende Reise zur dunklen Seite des Mondes einzuladen.



Review
:
Wenn eine Band schon das dritte Mal mit einem Sonderheft gewürdigt wird, dann muss es sich eben um eine ganz spezielle Band handeln.
Keine Frage, PINK FLOYD gehören seit Jahrzehnten zu den ganz speziellen Bands. Die Gefahr ist jedoch dabei, dass sich eben Artikel in einer Sonderausgabe wiederholen oder die Fans ja sowieso schon alles wissen. Zumal es von der Band ja nicht viel „Neues / musikalisches“ gibt.
Doch die SLAM-Magazin-Verantwortlichen kennen derartige Probleme. Daher haben sie sich auch bei dieser Ausgabe, der Nr. 32 zahlreiche neue Ideen um und über Pink Floyd einfallen & einfließen lassen. Nicht nur, dass die Posterbeilage dabei ist, auch etwas neuere Interviews sind vorhanden, allen voran mit Mason. Dass dabei die obligatorischen Alben der Band besprochen werden, diesmal in einer etwas anderen Art und Weise, als man es sonst von der Sonderausgaben gewohnt ist & natürlich auch die Bandmitglieder (s. oben im Pressetext), ist selbstverständlich. Ebenfalls muss man einmal mehr nicht auf das Gewinnspiel verzichten, wie einen Blick auf die Filme/Dokus/Live-DVD, Bücher & das Merchandise zur/über die Band.
Obendrein gibt es auch noch eine gesonderte Reviewabteilung für die Vinyl-Collectibles, ein ausführliches Wort zur seit Jahren ebenfalls erfolgreichen Coverband „The Australian Pink Floyd Show“ sowie die Interviews mit Andrew Jackson (Tontechniker der Band) oder Jonathan Wilson (Produzent).
In Anbetracht dessen, dass die erste Sonderausgabe des Verlags (von 2011), seit Jahren ausverkauft ist und die zweite (inkl. einer CD! – wir haben ebenfalls darüber berichtet: metalglory.de) zum Jahreswechsel 2016/17 erschien, von der es auch nur wenige Exemplare geben soll, erscheint diese aufgepeppte Version durchaus schlüssig. Auch wenn ich zugeben muss, dass das Coverartwork auch komplett anders hätte ausfallen dürfen. Zum Inhalt jedoch, kann und muss man nicht meckern. Pink Floyd sind und bleiben mit die Größten in der Rock-Szene. Und dies wird auch einmal mehr mit dieser Ausgabe unterstrichen. 

„Shine On You Crazy Diamond“!
Inhalt der 98 Seiten:

● Alben-Reviews
● Biografien der Mitglieder
● sensationelles Fotomaterial
● Bücher und Filme über/zur Band
● Memorabilia
● Verlosungen 
●  Poster

www.rockclassicsmag.com

Tipp aus der Metalglory.com-Redaktion:
…das nächste Magazin aus dem SLAM-Verlag als Sonderausgabe sollte allmählich schon eine komplett andere, neue „Ikone“ präsentieren. 
Beispiele gefällig? Nick Cave and The Bad Seeds, Danzig (inkl. Misfits, Samhain und Co.), SLAYER, Scropions, Mötley Crüe, Kyuss/Queens Of The Stone Age (Stoner Rock allg,), Helloween, Megadeth, Joy Division, Rush, Eric Clapton, und, und, und…

Schließlich bittet das neue Slam-Magazin Nr. 116 (Juli/August 21) mit den Haupttiteln über Helloween, AFI, Red Fang als auch Suidakra oder Danny Elfman ein durchaus buntes Alternative-Rock/Metal-Lesevergnügen!
Natürlich beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens erhältlich!

Quelle/Copyright der Dateninhalt/Info:
SLAM-Magazin/mmp.mute.music.promotion