Rock Classics #31: JUDAS PRIEST – Das Sonderheft

Rock Classics #31: JUDAS PRIEST – Das Sonderheft

📁 Allgemein, Magazine, Reviews 🕔06.April 2021
Rock Classics #31: JUDAS PRIEST – Das Sonderheft

Rock Classics #31 -April/Mai/Juni 2021-
JUDAS PRIEST – Das Sonderheft –
„Defenders Of The Faith – Das Universum der Heavy Metal-Götter!“

Inhalt/Presseinfo:
Die 31. Ausgabe der Bestseller-Sonderheftreihe ROCK CLASSICS widmet sich einer der neben BLACK SABBATH und IRON MAIDEN größten, wichtigsten und einflussreichsten Heavy Metal-Formationen aller Zeiten: JUDAS PRIEST sind nicht nur bedingt durch die 2022 anstehende Rückkehr auf die Bühne im Rahmen ihrer verschobenen Jubiläumstour „50 Heavy Metal Years“, sondern auch aufgrund der im März 2021 in deutscher Übersetzung erschienenen Autobiografie („Ich bekenne“) des charismatischen Frontmans Rob Halford einmal mehr in aller Munde.
Höchste Zeit also, um den legendären „Metal Gods“ ausgiebig zu huldigen und in gewohnt informativer Manier die perfekte Lektüre zu jener Band zu liefern, die überdies von der Leserschaft bisher am häufigsten nachgefragt wurde.

Review:
Das wurde aber auch langsam Zeit, dass es ein Sonderheft über die Heavy Metal-Götter gibt. Die SLAM-Magazin-Redaktion hat sich zwar Zeit gelassen, um über Rob, K.K., Ian, Glenn und Co. die gewohnt auf Hochglanz gestalteten Seiten der Rock Classics zu veröffentlichen (hier nun mit Nummer 31!), aber wirklich enttäuscht werden die Fans deswegen nicht. Sicher, man kennt schon vieles über und „um zu“ JUDAS PRIEST, aber eben jene typische Herangehensweise der Sonderheft-Aktion (auch wenn es diesmal auch kein Poster gibt; was es allerdings schon seit etlichen Heftnummern nicht gibt) macht das gewisse Etwas aus. Nicht nur, dass jedes Album einmal mehr durchleuchtet wird, auch die Mitglieder werden unter die Lupe genommen. Selbst die „erst“ Ära mit Al Atkins wurde nicht vergessen, was eben die wenigsten noch auf dem Schirm haben. 
Interviews, etliche Bandabbildungen als auch Cover der Alben und Single-Veröffentlichungen.
Auch ein Statement zur kürzlich erschienenen Rob Halford-Biografie „Ich bekenne“ fehlt ebenso wenig, wie das gewohnte Gewinnspiel, die Reviews über die bisherigen Bücher und Video/Blu-ray als auch das Memorabilia (auch wenn jede natürlich deutlich mehr zu bieten hat, als nur das, was hier auf zwei Seiten Platz gefunden hat; u.a. Puzzle-Coverartwork, Bandmember-Figuren, Tiptons-Signature-Gitarre oder ausgewählte Comics).

Ja, es wurde mal Zeit, dass JUDAS PRIEST in der Rock Classics-Sonderheft-Aktion einen Platz bekommen; Nr. 31 ist es nun geworden!

Inhalt:
„Hell Bent For Leather“!
• Historie: alle Alben als große Rezensionen
• Biografien aller Mitglieder
• Interview mit Glenn Tipton
• Sensationelles Fotomaterial
• Bücher, Filme, Memorabilia
• Verlosungen

www.rockclassicsmag.com

Seit dem 19. März überall im Zeitschriftenhandel oder auf sofort direkt erhältlich auf

www.mjusick.com

Quelle/Copyright der Dateninhalt/Info: SLAM-Magazin/mmp.mute.music.promotion

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen