Nur ein kleiner Gefallen (Film)

Nur ein kleiner Gefallen (Film)

📁 Film, Reviews 🕔03.April 2019
Nur ein kleiner Gefallen (Film)

Inhalt:
Ist es wirklich Freundschaft, was die unscheinbare und mäßig erfolgreiche Mom-Bloggerin Stephanie (Anna Kendrick) und die extravagante Mode-PR-Chefin Emily (Blake Lively) miteinander verbindet oder kommt Emily die alleinerziehende Stephanie nur gelegen, wenn sich ihr übervoller Terminkalender mal wieder überschlägt? So auch, als Emily sie eines Tages bittet, ihren Sohn Nicky von der Schule abzuholen und Stephanie ihr diesen kleinen Gefallen sehr gerne tut. Doch nicht nur an diesem Abend wartet Stephanie vergeblich darauf, dass Emily ihren Sohn abholt – Emily bleibt auch die folgenden Tage und Wochen verschwunden… Stephanie kümmert sich ab sofort gemeinsam mit Emilys Mann Sean (Henry Golding) um Nicky. Doch: Was ist mit Emily passiert? Nichts scheint so zu sein, wie es ist …

Review:
Der Trailer zu „Nur ein kleiner Gefallen“ sah eigentlich ganz nett aus. Man hatte jedoch schon das Gefühl die Handlung anhand des Trailers fast schon voraussagen zu können. Diese Vermutung hat sich jedoch erfreulicherweise als falsch erwiesen. Der Film hat einige überraschend gut durchdachte Wendungen. Klar baut er durch seine schwarzhumorigen Einlagen nicht die gewohnte Spannung auf, welche ein wirklich guter Thriller zu bieten hat. In jedem Fall hält er das Interesse des Zuschauers an der Lösung des Falles zu jeder Minute aufrecht, was bei der Laufzeit von über zwei Stunden schon ein ordentlicher Pluspunkt ist. Einen sehr wesentlichen Anteil an dem positiven Gesamteindruck haben auch die beiden Hauptdarstellerinnen, welche eine gute schauspielerische Leistung bieten und in ihren jeweiligen Rollen wirklich überzeugen können.

Fazit:
Netter Thriller mit leicht bösem komödienhaften Touch.

Label: Studiocanal
Erscheinungsdatum: 04.04.2019
Laufzeit: 125 min.
Bildformat: 2,00:1 (1080p/24)
Ton: Deutsch, Englisch 7.1 DTS-HD
Untertitel: Deutsch
Herstellungsland: USA
Genre: Thriller/Komödie


Quelle des Trailers: Studiocanal

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel

Tourtagebuch ALIEN WEAPONRY & BURIED IN SMOKE

Tourtagebuch ALIEN WEAPONRY & BURIED IN SMOKE

Teil 1: Von geordnetem Chaos über Techno-Keller bis zu verwirrten, aber trinkfreudigen Navigationsgeräten... Als feststand, dass die Hanauer Everyrocker Buried In

Weiterlesen