News: nówfrago – Video `Days In Everywhere` online/ neues Album `Now In Common` am 18.10.

News: nówfrago – Video `Days In Everywhere` online/ neues Album `Now In Common` am 18.10.

📁 News 🕔05.Juli 2019
News: nówfrago –  Video `Days In Everywhere` online/ neues Album `Now In Common` am 18.10.

Mit ihrem neuen Song `Days In Everywhere` gelingen dem Berner Songwriter Matthias Gunsch und seiner bunten Truppe von nówfrago gleich mehrere musikalische Spagate.
Da klingen die guten The Notwist an, da gibt es schrägen Pop eines frühen Beck oder pompös-klassische Ansätze von Bands wie den Flaming Lips. Das Musikvideo zum Song ist ein Remake des pophistorischen Klassikers `Smells Like Teen Spirit` von Nirvana. Darin spielt die Band mit Gender-Stereotypen und hält der Popmusik und ihrem inhärenten Sexismus einen witzig wirkenden aber durchaus tiefer gehenden Spiegel vor. nówfrago schafft es, Welten zu schaffen, die zwar intellektuelle Tiefe haben, aber dennoch verspielt wirken. Und oft weiß man als Zuhörer*in nicht so recht, ob jetzt eher Weinen oder Lachen angebracht wäre. So ist das Leben. So ist die Musik von nówfrago. Unglaublich echt!

Am 18.10.2019 erscheint nun das neue Album `Now In Common`, das ab jetzt gerne zur Besprechung bestellt werden kann

 

Quelle: netinfect.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen