News: Das neue Album „Celestial“ von Rob Halford With Family And Friends erscheint am 18.10.

News: Das neue Album „Celestial“ von Rob Halford With Family And Friends erscheint am 18.10.

📁 News 🕔27.September 2019
News: Das neue Album „Celestial“ von Rob Halford With Family And Friends erscheint am 18.10.

ROB HALFORD KOMMT IN WEIHNACHTSSTIMMUNG UND KÜNDIGT MIT „CELESTIAL“ DAS PASSENDE NEUE ALBUM AN.
(Veröffentlichung am 18. Oktober auf Legacy Recordings)

Rob Halford zählt zu den besten Heavy-Metal-Sängern aller Zeiten – wie seine einflussreiche und bahnbrechende Arbeit mit Judas Priest, aber auch seine Soloalben verdeutlichen. Im Laufe seiner Karriere wechselte er aber auch immer wieder die musikalischen Stile. Pünktlich zur diesjährigen Weihnachtszeit wird Rob Halford am 18.10. das neue Album „Celestial“ veröffentlichen und damit seinen Beitrag zum musikalischen Umgang mit dem Fest anbieten. „Celestial“ erscheint auf CD, LP und digital.

Das neue Album „Celestial“ von Rob Halford with Family & Friends kombiniert bekannte Klassiker mit neuen eigenen Kompositionen und wird sowohl Liebhaber traditioneller Weihnachtslieder als auch Headbanger und Fans des Metal Genres ansprechen. „Das Tolle an Heavy Metal ist, dass es so viele Dimensionen hat“, erklärt der Mann, der auch als „Heavy-Metal-Gott“ bekannt ist. „Ich denke, wenn man es von außen betrachtet – wenn man mit der Metal-Szene nicht wirklich vertraut ist – kann es ziemlich einschüchternd aussehen. Und es ist ja auch eine sehr starke, kraftvolle Erfahrung. Aber das Album ist sehr vielschichtig geworden. Ich denke, die Musik, die wir auf `Celestial´ gemacht haben, zeigt dies deutlich. Metal-Maniacs – wie wir uns nennen – freuen sich genauso auf die Feiertage wie alle anderen. Bei den Aufnahmen zu `Celestial´ versuchten wir, mit dieser Musik so viele Metal-Dimensionen wie möglich zu erreichen und gleichzeitig dem Thema gerecht zu werden.“

 

Quelle: Promo-Team.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen