News: Cat Stevens/Yusuf – Wiederveröffentlichungen im Juni

News: Cat Stevens/Yusuf – Wiederveröffentlichungen im Juni

📁 News 🕔11.Januar 2019
News: Cat Stevens/Yusuf – Wiederveröffentlichungen im Juni

Cat-O-Log Records/BMG plant für Juni die Veröffentlichung des Albums „Back To Earth“ von Cat Stevens in verschiedenen Formaten:
5CD+Blu-ray+2LP-Box, 2CD Deluxe Edition, CD oder LP.

Das Originalalbum wurde in den Abbey Road Studios neu remastert.

 

Im Jahr 1978 entschied Cat Stevens, einer der größten internationalen Künstler der 1970er Jahre, sich aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen. Es war das Jahr, in dem er das letzte Album unter dem Namen Cat Stevens veröffentlichte.

 

Während die Stevens-Fans und die Musiker, die mit ihm Alben aufgenommen und auf der Bühne mit ihm gespielt hatten, traurig waren, begeisterte den Sänger die neue Perspektive. „Es war, als würde ich zu meiner ursprünglichen Natur zurückkehren“, dachte er zu dieser Zeit. „Zurück in die Kindheit mit großen Augen“. Das dementsprechend betitelte „Back To Earth“ war sein Abschiedsgeschenk. Ein Album, mit dem sich der in London geborene Sänger von seinen Fans verabschiedete – und seine Entscheidung aufzuhören, in Songs wie „Last Love Song“ oder „Just Another Night“ indirekt erklärte.

Für Juni 2019 plant Cat-O-Log Records/BMG die Veröffentlichung von „Back To Earth“ in verschiedenen Formaten. Unter anderem ein Deluxe Boxset mit dem Originalalbum (remastert in den Abbey Road Studios), Demos, unveröffentlichten Titeln und Material vom UNICEF 1979 Year Of The Child-Konzert, der letzten Performance des Künstlers unter dem Namen Cat Stevens.

Diese Veröffentlichung ist die erste in einer Reihe von Neuauflagen und erweiterten Editionen, mit denen die fünf Jahrzehnte lange Karriere von Yusuf/Cat Stevens gewürdigt wird.

 

Quelle: Promo-Team.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen