Der Capt’n & Band (D) – Rock ’n‘ Rollator

Der Capt’n & Band (D) – Rock ’n‘ Rollator

📁 Allgemein, Musik, Reviews 🕔06.Januar 2019
Der Capt’n & Band (D) – Rock ’n‘ Rollator

Alle Jahre wieder veröffentlicht das Hildesheimer Urgestein ein neues Rockalbum. Mit fast runderneuerter Mannschaft ist der programmatische Titel diesmal der älteren Generation gewidmet. Wobei das so ja nicht ganz stimmt, hat sich Dirk „Der Capt’n“ Fröhlich sich nur einen kleinen Spaß erlaubt, um zu beweisen, dass der Rock ’n‘ Roll kein Alter kennt.

 

Mit dem Titeltrack startet dann das mittlerweile fünfte Album des umtriebigen Rockers mit dem goldenen Herzen. Auch diesmal kehrt er seine Liebe zur See erneut heraus, zollt seinen großen Helden Marius Müller-Westernhagen und Udo Lindenberg Respekt, indem er entweder den Lindenbergschen Jargon nutzt oder Marius in Form seiner alten Hymne „Mit 18“ huldigt. Kleine stimmliche Schwächen fallen dabei kaum ins Gewicht, denn Dirk ist vor allem eines und das ist authentisch. Von Grund auf ehrlich und mit diesem herrlich verschmitzten Humor versteht er es sein Publikum zu begeistern und auf seine Seite zu ziehen. Die Songs wurden vornehmlich von der kompletten Band geschrieben, wobei vor allem die rockige Seite deutlich zum Vorschein kommt. Dabei zeigt sich, dass sich die Qualität sowohl im Songwriting als auch in der Produktion stark verbessert hat. Die Songs knallen mit einem ordentlichen Punch aus den Boxen und regen zum fröhlichen Mitrocken in der heimischen Stube ein. Ein Album, das immer wieder Spaß macht und so manche Party zum Kochen bringen könnte.

 

Fazit: Auch der neueste Streich ist ein typisches Capt’n Album mit dem nötigen Druck und Rock in den Adern.

 

  1. Rock ’n‘ Rollator
  2. Zu den Sternen
  3. Turbolent
  4. Feiern wir das Leben
  5. Ein Schiff wird kommen
  6. Magic-City
  7. Mit 18
  8. Power-Rock
  9. Das Leben
  10. Wind der Sehnsucht
  11. Go Grizzlys go
  12. White Christmas

 

Label: Eigenvertrieb

VÖ: 07.12.2018

Laufzeit: 47:48 Min.

Herkunft: Deutschland

Stil: Deutsch Rock

Webseite: http://dercaptn.de/

Facebook: https://www.facebook.com/unterwasserkonzerte/

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel