Demonhead (AUS) – Black Devil Lies

Demonhead (AUS) – Black Devil Lies

📁 Allgemein, Musik, Reviews 🕔11.April 2020
Demonhead (AUS) – Black Devil Lies

Bereits im August letzten Jahres erschien das zweite Album der aus Melbourne stammenden Formation, war aber nur über die Band zu beziehen. Bereits das Debüt, erschienen 2015, war ein Nackenbrecher vor dem Herrn und auch „Black Devil Lies“ steht dem in nichts nach und ist nun auch endlich hierzulande offiziell zu bekommen.

Die Australier bieten auch diesmal wieder feinsten Metal mit deutlichem Hang zum fetten Groove. Darüber hinaus glänzt das Album mit einer derart dicken Produktion, dass man den Bass förmlich im Magen spürt. Und trotz aller Härte wirken die Songs transparent, können mit einer feinen Verspieltheit überzeugen. Eingängigkeit und Druck gehen damit einher und zeigen, dass auch handfester Metal aus Australien überzeugen kann. Im kompositorischen Bereich hat sich Band im Gegensatz zum Debüt um einiges verbessert, was im Aufbau der einzelnen Songs deutlich zu vernehmen ist. So überraschen sie auch immer wieder mit Anleihen bei Metallica, Annihilator und Konsorten, bleiben aber dennoch eigenständig genug um nicht in den Verdacht des Plagiats zu gelangen. Vor allem der vielschichtige Gesang von Dave Lowers passt dabei perfekt und rundet das Gesamtbild ab. Auch wenn die Tour mit Geoff Tate aufgrund des Covid-19 Virus auf das nächste Jahr verschoben werden musste, bin ich mir sicher, dass die Jungs ihren Weg auch so gehen werden.

 

Fazit: Ein ordentliches Pfund australischen Stahls.

  1. Against The Grain
  2. Betrayal Avenged
  3. The Ritual
  4. Children Of The Night
  5. Blood Debt
  6. Black Devil Lies
  7. Eyes Of The Insane
  8. Zombocalypse
  9. Double Cross The Head
  10. Face Your Demons
  11. Behind The Mirror (Bonus Track)
  12. No More (Bonus Track)
  13. Dopetown (Live 2015) (European Bonus Track)

 

Label: Fastball Music

VÖ: 27.03.2020

Laufzeit: 45:31 Min.

Herkunft: Australien

Stil: Heavy Metal/Thrash Metal

Webseite: www.demonhead.com.au/

Facebook: https://www.facebook.com/demonheadband/

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel