Blue Ruin (NZ) – Green River Thriller
Die Ursprünge der All-Girl-Band gehen zwar auf die Gründung in Neuseeland zurück, reichen aber bis nach Deutschland. Produziert hat

Die Ursprünge der All-Girl-Band gehen zwar auf die Gründung in Neuseeland zurück, reichen aber bis nach Deutschland. Produziert hat das Werk Alexx Michael, den man von seiner eigenen Band Shameless kennt.
Das Album, genauer gesagt die EP, bietet dann eine Misuchung aus Hardrock und Punk. Mit mächtig Drive donnert der Opener aus den Boxen und lässt Großes erwarten. Doch trotz des mitgebrachten Rotzes will der Funke nicht so richtig überspringen. Man wird das Gefühl nicht los, dass der Damen-Fünfer zu mehr im Stande ist und sich hier noch nicht richtig traut die Energie auf den Punkt zu bringen. Bei einer EP kann, ja sollte, man erwarten, dass die Songs nur aus Highlights bestehen und Geschmack auf den anstehenden Longplayer machen. Doch das Potential ist eindeutig erkennbar und ich bin mir sicher, dass die Mädels ihren Weg gehen, wenn sie sich von ihrer anscheinden Unsicherheit befreit haben. Bis dahin kann man sich ja die zwanzig Minuten Power noch ein paar Mal durch die Ohren pfeiffen.
Fazit: Das geht noch was.
- Green River Thriller
- Face Stealer
- Exist
- Turn On The Night (Feat. Bruce Kulick)
- Scream Queen
- Interlude
- 2AM
Label: RSA Music
VÖ: 12.10.2018
Laufzeit: 20:07 Min.
Herkunft: Neuseeland
Stil: Punkiger Hardrock
Webseite: http://blueruinband.com/
Facebook: https://de-de.facebook.com/weareblueruin/