news. EVERLAST – neue Single „Peace of Mind“ veröffentlicht; Album „Embers to Ashes“ ab 28.8.26
Heute veröffentlicht der mit einem GRAMMY ausgezeichnete irisch-amerikanische Rapper, Sänger und Songwriter Everlast seine neue Single und das dazugehörige
Heute veröffentlicht der mit einem GRAMMY ausgezeichnete irisch-amerikanische Rapper, Sänger und Songwriter Everlast seine neue Single und das dazugehörige Musikvideo „Peace of Mind“, aus seinem ersten Album seit acht Jahren, Embers to Ashes. Produziert von Yelawolf, abgemischt von Chris Lord-Alge und mit einem Cover-Artwork des preisgekrönten Tristan Eaton erscheint „Embers to Ashes“ am 28. August auf Everlasts eigenem Label Martyr Inc Records in Zusammenarbeit mit Thirty Tigers und Regime Music Group.
Mit einem Musikvideo, in dem der Graffiti-Pionier RISK zu sehen ist, ist der mitreißende Titel „Peace of Mind“ eine hart erkämpfte Reflexion über Erlösung, Selbstbewusstsein und die Suche nach Sinn und Integrität in einer Welt, die von Versuchung, Sucht und Materialismus beherrscht wird:
„There’s a freedom in being broken“, sagt Everlast auf seiner vorherigen Single „Losing Man’s Game“, auf der eine generationsübergreifende Crew aus Andy Frasco, Amigo the Devil und DJ Muggs (Cypress Hill) zu hören ist – der auch den Hit „Jump Around“ von House of Pain produziert hat – im von „Reservoir Dogs“ inspirierten Video. „My Hollywood“ ist eine heitere Auseinandersetzung mit den Höhen und Tiefen des Erfolgs in der Unterhaltungsbranche, während die erste Single und das Musikvideo zu „Stones“ eine Reise von Selbsthass hin zu Selbstheilung und Vergebung darstellen.
Everlast ist ein bekannter Name. Es liegt nicht nur daran, dass er einen der größten Hip-Hop-Hits der Geschichte aufgenommen hat – „Jump Around“ aus dem Jahr 1992 mit seiner alten Gruppe House of Pain. Oder dass er die Empathie-Hymne des 20. Jahrhunderts geschaffen hat – „What It’s Like“ aus dem Jahr 1998, von seinem mit Dreifach-Platin ausgezeichneten Album „Whitey Ford Sings the Blues“.
Ab 28. August wird Everlast mehrere In-Store Live-Konzerte
in England geben
28. August – Resident – Brighton
29. August- Rough Trade Bristol – Bristol
30. August – Rough Trade East – London
1. September – Rough Trade Nottingham – Nottingham
2. September – Rough Trade Liverpool – Liverpool
3. September – Jumbo Records – Leeds
Quelle & ©: Oktober Promotion//MARTYR INC. RECORDS-THIRTY TGERS/OPEN


