Titan – Evolve Or Die (Film)

Titan – Evolve Or Die (Film)

📁 Film, Reviews 🕔08.Mai 2018
Titan – Evolve Or Die (Film)

Inhalt:
In einer nahen Zukunft steht die Erde kurz davor, für die Menschen unbewohnbar zu werden. Mit Titan, dem größten Mond des Saturns, scheinen Forscher eine alternative Heimat für die Menschheit gefunden zu haben. Der ehemalige Air Force-Pilot Rick Janssen (Sam Worthington) wird für ein geheimes Gen-Projekt ausgewählt, das ihn zu einem Übermenschen transformieren soll, um die rauen Bedingungen auf dem neuen Planeten überleben zu können. Doch bald zeigen sich gefährliche Nebenwirkungen, die ihn selbst, seine Frau Abigail (Taylor Schilling) und ihren Sohn in Gefahr bringen…

Review:
Der Trailer den ich vor geraumer Zeit zu „Titan“ gesehen hatte, konnte schon mein Interesse wecken. Auch die Besetzung des Casts machte Appetit auf den Film. Zunächst hielt der Film auch qualitativ was der Trailer versprochen hatte, auch wenn er weniger actionlastig ausfällt als der Trailer einem vorgaukelt. Interessant ist die genetische Weiterentwicklung der verschiedenen Probanden in Szene gesetzt. Je länger die genetische Behandlung fortschreitet, wird dem Zuschauer eigentlich immer klarer, dass den Teilnehmern dieser Versuchsreihe doch einige Details bezüglich Nebenwirkungen, Erfolgsaussichten und Endergebnis dieser Behandlung nicht vollumfänglich mitgeteilt wurden. Das erzeugt beim Zuschauer eigentlich auch genug Interesse um der Handlung interessiert zu folgen. Ohne das Ende jetzt spoilern zu wollen, muss man dann aber leider sagen das dieses unbefriedigend ist und den Zuschauer gewissermaßen mit einem großen Fragezeichen zurücklässt und zwar im Hinblick darauf, was zum Teufel nun eigentlich die Aufgabe von Rick Janssen am Ende sein soll.

Fazit:
Eigentlich ein guter Film, bis dann das Ende kommt.

Label: EuroVideo
Erscheinungsdatum: 09.05.2018
Laufzeit: 97 min.
Bildformat: 2,40:1 (1080p/24)
Ton: Deutsch, Englisch  DTS-HD MA 5.1
Herstellungsland: USA
Genre: Thriller


Quelle des Trailers: EuroVideo

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel