The Rental – Tod im Strandhaus (Blu-ray-Film)

The Rental – Tod im Strandhaus (Blu-ray-Film)

📁 Film, Reviews 🕔10.Mai 2021
The Rental – Tod im Strandhaus (Blu-ray-Film)

Titel: The Rental – Tod im Strandhaus (USA)
Label: Pandastorm Pictures
Erscheinungsdatum: 14.05.2021
Laufzeit: 88 Minuten
Ton: Deutsch 5.1 DTS-HD MA, Englisch 2.0 DTS-HD MA
Genre: Thriller

Trailer:

Inhalt:
Eine einsame Strandvilla mit mordsmäßiger Aussicht. Genau so haben sich zwei Pärchen ihren Wochenendtrip an die raue Küste von Oregon vorgestellt. Aber schon bei der Ankunft kommt es zum Streit mit dem Vermieter und nach einer durchzechten Party-Nacht in dem luxuriösen Anwesen treten Spannungen zwischen den Freunden auf. Auch das vermeintliche Traumhaus scheint einige düstere Geheimnisse in sich zu bergen. Schleichend wächst in ihnen die Paranoia und ein schrecklicher Verdacht: Sind sie etwa nicht so alleine, wie sie dachten?

Review:
Bei „The Rental – Tod im Strandhaus“ handelt es sich um Das Regiedebüt von Dave Franco. Um es vorweg zu nehmen, darf man dieses Debut durchaus als gelungen bezeichnen. Natürlich hat dieses Werk auch ein paar Schwächen aufzuweisen, wie z.B. der wirklich behäbige Aufbau von Spannung, die sich dann am Ende plötzlich entlädt. Der etwas langwierige Anstieg des Spannungsbogens fällt nicht ganz so sehr ins Gewicht, weil die Darsteller ihre Sache wirklich ordentlich machen. Trotzdem wäre hier natürlich mehr möglich gewesen. Das völlige Überschlagen der Ereignisse am Ende, sorgt dann ihrer Abruptheit schon für eine gehörige Portion Überraschung, mit der man so nicht gerechnet hat. Auch das leicht fiese Ende birgt noch mal einen Überraschungseffekt mit dem man so nicht unbedingt rechnen konnte. Das alles entschädigt am Ende für die etwas zähere Anfangsphase.

Fazit:
Kein schlechter Film, jedoch lässt er leider einiges an Potential liegen.

Quelle Trailer/Inhalttext: Pandastorm Pictures

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen