Allgemein Magazine Reviews

Rock Classics #38: KISS – Das Sonderheft

Rock Classics #38: KISS – Juni/Juli/Aug. 2023 – Das Sonderheft –  „You wanted the best, you got the best!“

Rock Classics #38: KISS – Das Sonderheft

Rock Classics #38: KISS – Juni/Juli/Aug. 2023 – Das Sonderheft – 

„You wanted the best, you got the best!“

Review:
Selbstredend, dass die erste Ausgabe des Rock Classics-Sonderheftes damals sofort ausverkauft war. Daher ist es keine Überraschung, dass es zum fetten KISS-Jubiläum eine aufgefrischte Version aus dem Hause Slam Media-Verlag (mjusick.com) über die Legende gibt. 
Ebenfalls selbstredend, dass bei der aktualisierten Ausgabe auch jedes Album, jedes Bandmitglied  vorgestellt werden, wie auch einige Interviews aufgefrischt worden sind. Es stellt sich lediglich die Frage, ob man denn nicht schon längst alles über die Band weiß, erfahren hat oder auch eh besitzt. Aber das tolle ist ja, man selbst trifft die Entscheidung, ob man eben eine aufgefrischte, nicht eingestaubte Version des Sonderheftes einmal mehr als Lektüre holt. Denn, natürlich wurden auch die Seiten/Informationen zu Filmen, Büchern/Comics und Memorabilia über Kiss aufgefrischt; das obligatorische Gewinnspiel zur Sonderheft-Ausgabe fehlt natürlich auch nicht.   

Wenn ich ehrlich sein soll, hätte diese Ausgabe auch (ausnahmsweise) mehr als die coolen 98 Seiten verdient. So ausführlich einiges hier auch sein mag, coole Fotos inklusive, es hätte auch einiges mehr zu u.a. der seit 2019 laufenden letzten Tour „End Of The Road“ geben dürfen, wie auch einige Interviews der Macher hinter der Band, ob nun Management, Produzenten oder einfach nur Crew-Mitglieder usw.
Auch ein Poster oder etwas Weiteres als Gimmick, wäre bei dieser erneuten Ausgabe des Sonderheftes  über KISS geben dürfen! 

Inhalt: 
● exklusive Interviews
● sensationelles Fotomaterial
● alle Alben
● Bücher und Filme
● Memorabilia, Gewinnspiel 

Seit dem 6.5. überall im Zeitschriftenhandel oder direkt hier bestellbar: 
https://bit.ly/41Zbx6a (mjusick.com Onlineshop)

Inhalt/Presseinfo:
„…seit 2019 (und aufgrund von Konzertabsagen wegen der Corona-Pandemie länger als ursprünglich geplant) läuft die „End of the Road“-Tour von KISS und geht im Sommer 2023 ins große Finale – passenderweise zum 50-jährigen Gründungsjubiläum der heißesten Band des Planeten. Da die ihr gewidmete Ausgabe von ROCK CLASSICS restlos vergriffen ist, nimmt das Team hinter Deutschlands erfolgreichster Sonderheftreihe die Feierlichkeiten zum Anlass, um in einer optisch runderneuerten Neuauflage abermals ins faszinierende Rock’n’Roll-Universum einzuladen, das Gene Simmons und Paul Stanley seit 1973 mit Ace Frehley, Peter Criss und vielen anderen Mitstreitern geschaffen haben. Neben exklusiven Interviews werden sowohl die maßgeblichen Personen hinter dem Phänomen als auch alle Studioalben vorgestellt und natürlich Streifzüge durch die schier endlosen Weiten des Merchandising unternommen, das KISS wie keine andere Band perfektioniert hat…“

Quelle & ©: (Inhalttext/VVk-Info): mutemusicpromotion.de//Slam Media GmbH // Konzertinfo: Wirpro.de