Rock Classics #30: MOTÖRHEAD – Das große Sonderheft

Rock Classics #30: MOTÖRHEAD – Das große Sonderheft

📁 Allgemein, Magazine, Reviews 🕔02.November 2020
Rock Classics #30: MOTÖRHEAD – Das große Sonderheft

Inhalt/Presseinfo:
Täglich erinnern Snaggletooths, Pik-Asse und MOTÖRHEAD-Schriftzüge auf T-Shirts, Aufnähern und Tätowierungen an Lemmy Kilmister und seine legendäre Band. Das 40-jährige Jubiläum des Kultalbums „Ace Of Spades“ nimmt sich das SLAM-Magazin-Team zum Anlass, um das Phänomen MOTÖRHEAD in all seinen Facetten noch intensiver zu ergründen: Die aktualisierte Fassung des erfolgreichen Sonderhefts wurde nicht nur um zwei Albentexte, einen Epilog sowie zwischenzeitlich auf den Markt gebrachte Bücher und Sammlerstücke ergänzt, sondern enthält auch zwei zusätzliche Interviews – eines mit dem Musikjournalisten und Bandintimus Mick Wall und als besonderes Schmankerl ein verschollen geglaubtes Gespräch mit Lemmy und Philthy Animal Taylor vom Februar 1981.

Review:
Selbstverständlich ist schon „alles“ über Motörhead gesagt, geschrieben und gesungen worden. Aber Legenden sterben bekanntlich nie. Daher auch der Hunger nach Information als auch Berichterstattung.
Es wundert mich, dass sich das SLAM-Magazin-Team einmal mehr dem Thema Lemmy und Co. gewidmet haben. Gut fünf Jahre ist es her, seit es die Ausgabe #14 von Rock Classics „Motörhead“ gegeben hat. Damals pünktlich zum neuen Album der Band und der startenden „Bad Magic“-Tournee erschienen (wir haben berichtet), im Herbst 2015. Und heute wissen wir, dass kurz danach, eben am 28.12. die Nachricht über den Tod von LEMMY und dadurch auch Motörhead, die Fans (und nicht nur jene) in aller Welt erschüttert hat. Kult, Legende, Motörhead!
Seit dem 30.10. gibt es nun die #30 des etablierten Rock Classics-Sonderheftes zum Thema „Motörhead“. Und diesmal gibt es nicht nur nur die „üblichen“ Reviews zu jedem Album, auch neue Interviews sind zu finden und einige Eckdaten als auch die zwischenzeitlichen Veröffentlichungen wurden aktualisiert bzw. ergänzt; u.a. über die aktuelle Wiederveröffentlichung von „Ace Of Spades“ als Box zum 40jährigen Jubiläum!
Die 98-Seiten des Magazins sind auch hier mit den obligatorischen Verlosungen und Memorabilia aufgewertet. Aber leider wurde diesmal kein großes Poster beigefügt. Daher dürften sich diejenige, die weiterhin die bereits fünf Jahre alte Ausgabe besitzen ggfs. etwas mehr freuen. Aber dennoch, das „große Sonderheft #30“ hat mit den neuen, zusätzlichen Details einiges zu bieten. Und das, obwohl man eben meint schon alles von und mit MOTÖRHEAD gelesen, erlebt und gehört zu haben.

„You are MOTÖRHEAD!“

● Exklusive Interviews
● Sensationelles Fotomaterial
● Alle Alben
● Bücher und Filme
● Memorabilia

…seit 30.10. im Zeitschriftenhandel oder/und direkt bestellbar unter: https://amzn.to/3jfuaMh

 

Quelle/Copyright der Dateninhalt/Info:
SLAM-Magazin/mmp.mute.music.promotion

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel

WARDRUNA – „Kvitravn“

WARDRUNA – „Kvitravn“

WARDRUNA - "Kvitravn" Genre: So klingt die reine Seele der Natur - mystisch, schamanisch, seelenumarmend Einar Selvik hat mit WARDRUNA sein Sprachrohr

Weiterlesen