Allgemein Musik Reviews

The Radio Sun (AUS) – Unstoppable

So richtig haben es die Australier trotz drei ausgezeichneter Alben bisher noch nicht geschafft, sind nur in Insiderkreisen wirklich

The Radio Sun (AUS) – Unstoppable

So richtig haben es die Australier trotz drei ausgezeichneter Alben bisher noch nicht geschafft, sind nur in Insiderkreisen wirklich bekannt. Das soll sich nun mit Longplayer 4 ändern.

 

Wie auch bereits auf den Vorgängern zeichnet sich die Band durch eindringliches Songwriting aus, setzt auf die ausdrucksstarke Stimme von Sänger Jase Old und intensive Gitarrensoli von Steve Janevski. Dass die Songs sich immer am schmalen Grad zum Hardrock entlang hängeln, die typischen Elemente des achtziger Jahre AOR in sich tragen, große Chöre sich fast schon haushoch auftürmen, ist für The Radio Sun nichts wirklich neues. Meister Paul Laine, selber wahrlich kein Unbekannter in der Szene, hat der Band eine satte Produktion verpasst, die einerseits zeitgemäß ist und dennoch die Trademarks des AOR nicht verschwimmen lässt. Dass die Härte dabei eine eher untergeordnete Rolle spielt, ist nur ein Indiz für typische AOR Sounds. Im Gegensatz zu manch anderen Produktionen strotzt das Album vor Ideenreichtum und melodischer Songführung, von der sich einige Künstler noch eine Scheibe abschneiden können. Mit „Unstoppable“ sollte der Band in Verbindung mit ausreichend Touren auch endlich der Durchbruch in Europa gelingen. Zu wünschen wäre es der Band auf jeden Fall.

 

Fazit: Ein tolles Album, das frisch und unverbraucht klingt.

 

 

  1. Heaven On Earth
  2. Only You
  3. You’ve Got The Touch
  4. Tonight’s The Night
  5. Surrender Your Heart
  6. Dreams Should Last Forever
  7. Set The Night On Fire
  8. Why Must I
  9. Unstoppable
  10. Whenever You Want
  11. You’re Everything To Me

 

Label: Pride & Joy Music

VÖ: 20.10.2017

Laufzeit: 44:17 Min.

Herkunft: Australien

Stil: AOR/Melodic Rock

Webseite: https://de-de.facebook.com/TheRadioSun/

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden