Allgemein Musik Reviews

Palace Of The King (AUS) – Get Right With Your Maker

Die Australier mit dem bedeutungsschwangeren Bandnamen legen nach ihren ersten drei Alben nun mit „Get Right With Your Maker“

Palace Of The King (AUS) – Get Right With Your Maker

Die Australier mit dem bedeutungsschwangeren Bandnamen legen nach ihren ersten drei Alben nun mit „Get Right With Your Maker“ endlich ein neues Werk vor. Waren die Vorgänger schon erstklassige Statements im bluesigen Psychedelic Rock, legen sie diesmal noch eine Schippe drauf.

 

Die Band aus Melbourne lässt dabei das Genre nicht zu neuem Leben erwachen. Doch was in den knapp 40 Minuten aus den Boxen wabert, ist eine Klasse für sich. Groove, Attitude, Leidenschaft, zwingende Melodien und diese verdammt eigene Art Songs zu schreiben. Irgendwo zwischen Led Zeppelin und den Rival Sons spielt sich ihr Sound ab und hat trotzdem eine Eigenständigkeit, die so manch andere Combo derzeit nicht vorzuweisen hat. Dabei transportieren sie mit ihren Sounds auch Anleihen an The Darkness oder The Answer, was aber nur darstellen soll, wo der Hammer hängt. Denn wer die Combo bisher noch nicht kennt, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Bereits der Opener „I Am The Storm“ legt ein ordentliches Pfund vor, doch das persönliche Highlight folgt mit „It’s Been A Long Time Coming“, das mit seiner sagenhaften Hook einfach der Knaller schlechthin ist. Vor allem haben wir es hier endlich mal mit einer Hardrock Band von Down Under zu tun, die nicht nach den ewig gleichen Skalen der Marke AC/DC schielt. Auch mit dem neuen Album gilt die Band hierzulande wohl immer noch als Newcomer und Neuentdeckung. Hoffen wir mal, dass sich das nun endlich einmal ändert.

 

 

Fazit: Ein weiteres großes Werk der Australier.

 

  1. I Am The Storm
  2. It’s Been A Long Time Coming
  3. Sold Me Down The River
  4. A Dog With A Bone
  5. Said The Spider To The Bird
  6. Move Through The Fire
  7. The Serpent
  8. Horizon
  9. Fly Like An Evil
  10. Back On My Feet Again

 

 

Label: Golden Robot Records

VÖ: 23.03.2018

Laufzeit: 37:59 Min.

Herkunft: Australien

Stil: Psychedelic Blues Rock

Webseite: https://palaceofthekingmusic.com/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden