News: Zum Film „Rocketman“: Elton John – Die Story (Buch) – aktualisierte und erweiterte Neuauflage

News: Zum Film „Rocketman“: Elton John – Die Story (Buch) – aktualisierte und erweiterte Neuauflage

📁 News 🕔24.April 2019
News: Zum Film „Rocketman“: Elton John – Die Story (Buch) – aktualisierte und erweiterte Neuauflage

Seit fast fünfzig Jahren zählt er zu den schillerndsten Entertainern der Popgeschichte: Elton John machte sich Ende der Sechziger einen Namen als Songwriter und Sänger, und in den folgenden Jahren bewies er mit Bravour, dass er alle damals beliebten Richtungen der Popmusik – Soul, Hardrock, Pop, Folk und Disco – gleichermaßen beherrschte. Aus seiner Feder stammen romantische Balladen, niveauvolle Rocksongs und zeitlose Pop-Perlen. Durch sein extravagantes Auftreten und sein musikalisches Genie wurde er zu einem der größten Popstars jener Ära.


Die aktualisierte Neuausgabe umfasst nun auch alle Geschehnisse der letzten zehn Jahre, Eltons Zusammenarbeit mit Keyboard-Legende Leon Russell, die beiden Alben The Union und The Diving Board sowie die Vorbereitungen für die große Filmbiografie Rocketman, die Ende Mai in die Kinos kommt. Ein grandioser Schlusspunkt einer phänomenalen Karriere – denn Elton John hat seine Abschiedstournee angekündigt und wird im Mai und Juni 2019 auch hierzulande zum letzten Mal live zu erleben sein.

Alle Fans, die passend dazu seine Karriere und sein Leben noch einmal Revue passieren lassen möchten, halten mit Elton John – Die Story das ideale Buch dazu in Händen. Ein beeindruckendes Porträt eines beeindruckenden Menschen.

Mark Bego
Elton John – Die Story
Aktualisierte und erweiterte Neuauflage

Übersetzung: Kirsten Borchardt
Broschur, 560 Seiten mit zahlreichen Fotos
ISBN 978-3-85445-674-2
€ 22,00
Erscheint im Mai 2019
Auch als E-Book erhältlich: ISBN 978-3-85445-675-9

Quelle: hannibal-verlag.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen