News

News: Von John Illsley (Ex Dire Straits) erscheint am 29.03. das neue Album „Coming Up For Air“

Der Name John Illsley ist untrennbar mit der Band Dire Straits verbunden, und es obliegt derzeit wohl in erster

News: Von John Illsley (Ex Dire Straits) erscheint am 29.03. das neue Album „Coming Up For Air“

Der Name John Illsley ist untrennbar mit der Band Dire Straits verbunden, und es obliegt derzeit wohl in erster Linie ihm, die Flagge dieser britischen Rockband-Legende hochzuhalten. Sei es bei der geschichtsträchtigen Einführung in die „Rock And Roll Hall Of Fame“ im April 2018, sei es bei seinen regelmäßigen Gigs, wo die berühmten Songs stets in bester Art und Weise und von einer formidablen Band in adäquater Sound- und Stil-Adaption revitalisiert werden; aber auch mit eigenem Ansatz, wie jetzt wieder auf seiner neuen Album „Coming Up For Air“.

Das Mini-Album „Coming Up For Air“ erscheint am 22. März auf CD und digital mit sieben Titeln. Es ist übrigens, nimmt man die beiden Live-Alben von 2015 („Live In London“, CD) und 2017 („Live At The Brook“, DVD) hinzu, das insgesamt fünfte Album in fünf Jahren! Die entsprechende Vinyl-Ausgabe folgt im Mai. Im September gastiert John Illsley für zehn Termine erneut auf deutschen Bühnen.

John Illsley war Gründungs- und neben Mark Knopfler das einzige stete Bandmitglied der 1977 gegründeten und 1995 aufgelösten Band Dire Straits. Die immer wieder auftauchende Frage nach einer Reunion sollte eigentlich endlich auch ad acta gelegt werden – schließlich ist John Illsley mit seiner Band der beste Flaggenträger, was er im September auch live wieder unter Beweis stellen wird.

Quelle: Promo-Team.de