News: Von Freddie Mercury erscheint am 11.10. die neue 3CD+Blu-ray+DVD-Box „Never Boring“

News: Von Freddie Mercury erscheint am 11.10. die neue 3CD+Blu-ray+DVD-Box „Never Boring“

📁 News 🕔05.September 2019
News: Von Freddie Mercury erscheint am 11.10. die neue 3CD+Blu-ray+DVD-Box „Never Boring“

Alle Solo-Sternstunden von Freddie Mercury:

Das Solo-Boxset „Never Boring“ erscheint am 11. Oktober 2019 bei Mercury Records ++

Ikonisch. Unvergleichlich. Unersetzlich. Und vor allem: nie langweilig – „Never Boring“. Der Spirit von Freddie Mercury schwingt auch in der aktuellen Popmusik stets mit, und seine Songs klingen heute genauso eindringlich und relevant wie zu Lebzeiten. Allein der spektakuläre Erfolg des Films „Bohemian Rhapsody“, der an den Kinokassen inzwischen knapp eine Milliarde US-Dollar eingespielt hat, unterstreicht die Tatsache, dass die magische Anziehungskraft dieses Jahrhundertmusikers ungebrochen ist, er dank seiner Rolle bei Queen noch immer als quintessentieller Rock-Frontmann gilt. Am 11. Oktober erscheint eine Box, die das gesamte Spektrum seines musikalischen Solo-Schaffens abdeckt – und zeigt, wie sehr er auch als Solokünstler die Musikwelt geprägt hat… .

Das am 11. Oktober 2019 bei Mercury Records erscheinende Boxset „Never Boring“ vereint erstmals eine sorgfältig kuratierte Auswahl von Freddie Mercurys Aufnahmen, kombiniert mit visuellen Arbeiten sowie geschriebenen und mündlichen Wortbeiträgen. Es ist eine Kollektion, die verdeutlicht, weshalb Freddie Mercury nach wie vor eine dermaßen zentrale Figur der Musikwelt ist – auch knapp 30 Jahre nach seinem Tod. Es zeigt ihn als begnadeten Sänger, Songschreiber, Performer und auch schlicht als außergewöhnlichen Menschen, dessen Magie in dieser Solo-Kollektion verewigt ist.

 

 

„Never Boring“ wurde mit großer Sorgfalt zusammengestellt und vom angestammten Queen-Soundteam, Justin Shirley-Smith, Kris Fredriksson und Joshua J. Macrae produziert. Sie hatten zuletzt auch den offiziellen Soundtrack von „Bohemian Rhapsody“ mit produziert, eines der meistverkauften Alben der letzten Monate. Seit der Veröffentlichung im November 2018 hält sich der OST in der Spitzenregion der britischen Charts; in den USA war es für Queen sogar das meistverkaufte Album der letzten 38 Jahre.

 

Aus den bestmöglichen Originalaufnahmen zusammengestellt, besteht die komplette „Never Boring“-Kollektion aus 3 CDs mit insgesamt 32 Tracks, einer Blu-ray und einer DVD mit 13 Promo-Videos und einem Interview. Dazu gibt es ein 120-seitiges 25x25cm großes Hardcover-Buch mit Fotos, von denen viele selten oder noch gar nicht veröffentlicht sind sowie Gedanken und Kernzitaten von Freddie und einem Intro von Rami Malek, der für seine Mercury-Darbietung gerade erst einen Oscar gewonnen hat. Eine speziell dafür entworfene Einlage hält zudem ein doppelseitiges Poster bereit, auf dem einerseits ein Bild von Freddie Mercury, andererseits eine Arbeit des Künstlers Jack Coulter zu sehen ist, der hier den Song „Mr. Bad Guy“ visuell interpretiert hat.

 

Die drei CDs bestehen aus einer neuen 12-Track-Compilation, die viele seiner größten Solo-Performances beinhaltet, einer neu abgemischten Edition von „Mr. Bad Guy“ sowie der 2012 veröffentlichten Special-Edition von „Barcelona“, aufgenommen mit Orchesterverstärkung. Die Clips und Live-Mitschnitte mit Montserrat Caballé, die auf der Blu-ray/DVD zu sehen sind, wurden in mühevoller Detailarbeit vom 35mm-Material neu zusammengestellt, um so die bestmögliche visuelle und klangliche Qualität zu garantieren.

 

Es wird außerdem möglich sein, die Alben einzeln als CD, Vinyl, Download und Stream zu erwerben.

Quelle. Promo-Team.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen