News: JOHN CARPENTER KÜNDIGT SOUNDTRACK ZU ‚HALLOWEEN‘ AN

News: JOHN CARPENTER KÜNDIGT SOUNDTRACK ZU ‚HALLOWEEN‘ AN

📁 News 🕔07.September 2018
News: JOHN CARPENTER KÜNDIGT SOUNDTRACK ZU ‚HALLOWEEN‘ AN

Der Master of Horror, JOHN CARPENTER, hat die bevorstehende Veröffentlichung des Original-Soundtrack-Albums für „Halloween“ angekündigt. Das Album erscheint am 19. Oktober via Sacred Bones, zeitglech zum Kinostart des neuen Teils der Kulthorrorreihe.

Der neue „Halloween“-Teil  ist der erste Film in der Reihe, an dem CARPENTER seit 1982 beteiligt war. Er fungiert als Executive Producer, kreativer Berater und – zusammen mit seinen Mitarbeitern seiner letzten drei Soloalben Cody Carpenter und Daniel Davies – erneut als Komponist. Der neue Soundtrack ist eine Hommage an den klassischen „Halloween“-Score, den CARPENTER 1978 komponierte und aufnahm, als er mit seinem Low-Budget-Meisterwerk und mit seiner ikonischen Synthesizermusik den zeitgenössischen Horrorfilm für immer veränderte.

Der Soundtrack umfasst atmosphärische Synthies, unheimliche Klavierparts und eletronische Percussions.

Hört euch die Alumpreview hier an:

 

Die Band wird im Oktober auf Europatour gehen. Für die Live-Shows wird CARPENTER von einer Band begleitet, die aus seinem Sohn Cody Carpenter (Synthesizer), seinem Patensohn Daniel Davies (Gitarre), John Spiker (Bass), John Konesky (Gitarre) und Scott Seiver (Schlagzeug) besteht.

JOHN CARPENTER live:
Oct 10: Amsterdam, NL @ Tivolivredenburg Grote Zaal
Oct 11: Paris, FR @ Salle Pleye
Oct 13: Barcelona, ES @ Auditorium Sitges
Oct 14: La Rochelle, FR @ La Sirene
Oct 16: London, UK @ Eventim Apollo
Oct 18: Newcastle, UK @ Tyne Theatre
Oct 19: Glasgow, UK @ Barrowlands
Oct 21: Manchester, UK @ Albert Hall
Oct 31: Los Angeles, US @ Palladium

Quelle: Cargo Records

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen