News: Evanescence melden sich mit neuer Single ‚The Chain‘ zurück

News: Evanescence melden sich mit neuer Single ‚The Chain‘ zurück

📁 News 🕔26.November 2019
News: Evanescence melden sich mit neuer Single ‚The Chain‘ zurück

Die Songwahl der zweifachen Grammy-Preisträger fiel dabei auf eine ganz besondere Komposition: „The Chain“ vom legendären „Rumours“-Doppeldiamant-Album aus dem Jahr 1977. Der erste Rocksong von Evanescence seit mehr als acht Jahren hat eine durchaus ungewöhnliche Entstehungsgeschichte: nachdem Sängerin Amy Lee den Launch-Trailer des Xbox-Game „Gears 5“ (aus der unglaublich populären „Gears Of War“-Serie) eingesungen hatte, beschloss die Band, eine komplette Coverversion von „The Chain“ in ihrem bewährten Signature-Sound aufzunehmen. Der Spot kam im Herbst im Rahmen einer Multi-Millionen-Dollar-Kampagne zum Launch des Spiels zum Einsatz. Es war Microsofts erfolgreichster Video-Game-Launch seit „Halo 4“ im Jahr 2012.

Nach einer kurzen Pause brechen Evenescene dann zu einer Co-Headliner-Tour mit Within Temptation durch Europa auf. Die gemeinsame Konzertreise unter dem Titel „Worlds Collide“ führt die Bands auch für sechs Termine nach Deutschland

“Worlds Collide“-Tour:

09.04.2020 Berlin, Velodrome

11.04.2020 Frankfurt, Festhalle

15.04.2020 München, Zenith

17.04.2020 Hamburg, Sporthalle

18.04.2020 Leipzig, Arena

20.04.2020 Düsseldorf, Mitsubishi Hall

Quelle: Sailor Entertainment

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen