News: DOUBLE CRUSH SYNDROME veröffentlichen demnächst „Flash & Blood“ EP für die Tour

News: DOUBLE CRUSH SYNDROME veröffentlichen demnächst „Flash & Blood“ EP für die Tour

📁 Allgemein, Musik, News 🕔16.August 2018
News: DOUBLE CRUSH SYNDROME veröffentlichen demnächst „Flash & Blood“ EP für die Tour

Als hätten Andy Brings, Slick Prolidol & Jason-Steve Mageney alias DOUBLE CRUSH SYNDROME, nicht schon genug um die Ohren, haben die 3 nebenbei eine EP zusammengezimmert, die nicht großartig im Handel erscheinen wird, sondern nur auf der kommenden Tour (und auch nur auf CD, KEIN Vinyl!), sowie digital erhältlich ist. „Flash & Blood“ wird das gute Stück heißen, und nicht nur Die-Hard Fans entzücken.

Tracklist:

01) Rebell Yell (Billy Idol Coversong)

02) I Don´t Like You (new DCS Song)

03) Riot Act (Skid Row Coversong; Feat. Scotti Hill from Skid Row on Lead Guitar)

04) Breakin´ The Law (Judas Priest Coversong; Slick / Vocals & Bass, Jason / Guitar & Andy / Drums!!!)

05) DCS Live in Madrid / Spain, May 27th, 2018;

-She´s A Pistol

-Yeah! Pain

-Blood On My Shirt

-Die For Rock´n´Roll

-Gimme Everything

„Rebell Yell“ ist einer der bekannteren Gassenhauer von Billy Idol und funktioniert garantiert bestens im DCS Gewand. „I Don´t Like You“ ist absolut neu. Bei „Breakin´The Law“ herrscht das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel an den Instrumenten – Andy drischt in die Felle, Jason übernimmt die Gitarre und Slick mit Bass die Vocals. So passiert´s auch live! Dazu gesellen sich 5 Livetracks aus Madrid, von der gemeinsamen Tour mit Skid Row sowie „Riot Act“, vom 1991er Skid Row Monsteralbum „Slave To The Grind“ gecovert.

Was sagt Andy selbst dazu:

„…einen richtigen Startschuss für die EP haben wir nicht, wir werden das völlig emotionslos überall hochladen und diese Woche gibt es noch ein Video. Die EP wird nicht komplett unter´m Radar erscheinen aber da wird nix bei Amazon und Co, sowie in Läden erscheinen, wobei man sich fragt: in welche Läden denn auch…! Doch es gibt ja noch Mediamarkt zum Beispiel, aber da werden keine Tonträger landen! Damit sind wir doch ein bißchen cooler…!“

Zu dem Song „Riot Act“ sagte er:

„Ich musste Scotti deswegen nicht auflauern. Auf der Tour fragte ich ihn, ob er nicht das Solo einspielen will, denn wir nehmen den Song auf und damals spielte er mit Skid Row bereits das Solo ein. Er sagte nur: Ja klar, sag mir nur wann, wie und wo… Dank der modernen Technik, hat Scotti mir den Song mit Solo völlig verlustfrei zurückgeschickt. Als dann dieses File mit dem Solo ankam, habe ich wieder mal angefangen, im Zuge dieser Sache, am meinen Verstand zu zweifeln. Hätte mir das jemand vor 25-30 Jahren erzählt, hätte ich ihm gesagt, Du spinnst doch…! Aber es ist wahr, er liebt unsere Version, wir lieben ihn“.

Desweiteren läuft Andy´s Film „FULL CIRCLE – Last Exit Rock´n´Roll“ in knapp einem Monat in auserwählten Kinos an, es gibt DOUBLE CRUSH SYNDROME Touraktivitäten und und und… Also ab ins Kino und in die Clubs!

Flash & Blood Tour 2018:

15-09-2018 Essen / Zeche Carl

22-09-2018 München / Backstage

28-09-2018 Hamburg / Indra Club 64

29-09-2018 Berlin / Maze

DOUBLE CRUSH SYNDROME im Netz:

FB – https://www.facebook.com/doublecrushsyndrome/

HP – http://www.doublecrushsyndrome.de/

FULL CIRCLE – LAST EXIT ROCK ´N´ROLL im Netz:

FB – https://www.facebook.com/Fullcirclederfilm/

HP – http://www.fullcirclemovie.de/

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel

SUPERSUCKERS (USA) – Suck It

SUPERSUCKERS (USA) – Suck It

Seit 30 gibt es die Supersuckers aus New Jersey inzwischen. Mit ihrem sehr wohl durchdachten Mix aus Motörhead´schem Rock´n´Roll, Schweinerock,

Weiterlesen