News: Die Cigaretten: Debüt-Album „Vibe Ride“ erscheint im November

News: Die Cigaretten: Debüt-Album „Vibe Ride“ erscheint im November

📁 News 🕔10.September 2019
News: Die Cigaretten: Debüt-Album „Vibe Ride“ erscheint im November

Die Cigaretten haben ihre Arbeit an ihrem Album „Vibe Ride“ abgeschlossen, welches am 15.11. erscheint!
In der Erstauflage von „Vibe Ride“ wird es nicht nur eine 300er Auflage Vinyl geben, sondern auch eine 200er Auflage mit coloured Vinyl. Eine Special Edition mit spannend-spaßigem Ad-On – zumindest beim Live-Kauf und voraussichtlich im deutschlandweiten Versand.

Live:
20.09. Jena – Rosenkeller (/w Shybits)
21.09. Dresden – Ostpol
26.10. Hamburg – Molotow

„Vibe Ride“ (englisch: Vibe Ride) sagt jeglicher Zeitgeschichte den Kampf an, in dem „Vibe Ride“ erst gar nicht kämpfen geht, sondern sich einzig auf den Vibe fokussiert – wäre da nicht der Ride. Manchmal muss man eben manches verlieren, um zu gewinnen. Doch das sind alles bürgerliche Kategorien. Denn was ist Vibe ohne Fluss? Das Album klingt wie eine BMX-Tour durch eine Vorstadt von Globalia. Öffnet dir „Bombe“ noch die Tür und lässt das Riff von „Am Strand“ eh nichts sagen, ist man bei „Wecker“ letztendlich auf dem Weg in das Cigoversum aus Riffs, Noise, peitschenden Drums und Melodien. „Neue Perspektiven“ werden dringend gefordert. Pizzas geordert und was „Zuviel“ ist, ist zuviel. Manche behaupten „Taxieren“ ist der Hit und es wird ordentlich Aspirin geraucht. Manche werden sich freuen, dass „Pillen“ mit drauf ist, andere mögen ausgerechnet „Typen mit Girls“ überhaupt nicht. Eins ist immer save: This is not the Day the Music dies. This is 2020 Noisepunk – und das schon 2019. Legit. Endlich mal First Mover. Man muss sich schon auch ein bisschen trauen. Und das macht Spaß und wird belohnt. Auch auf dem Cover nehmen uns die Cigos mit in ihren Kosmos. So weist das „Big Fun“-Shirt auf den Film „Heathers“ hin, in dem ein Mädchen ein Shirt dieser fiktiven Band trägt

Quelle: community-promotion.com

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen