News

news: Das PROG METAL MANIA Festival feiert am 2. & 3. Mai 2025 sein Debut im Münchner Backstage

Mit einer aufregenden Mischung aus etablierten Größen und aufstrebenden, jungen Bands gibt das Prog Metal Mania Festival am 2.

news: Das PROG METAL MANIA Festival feiert am 2. & 3. Mai 2025 sein Debut im Münchner Backstage

Mit einer aufregenden Mischung aus etablierten Größen und aufstrebenden, jungen Bands gibt das Prog Metal Mania Festival am 2. und 3. Mai sein Debüt im Münchner Backstage, und entwickelt sich schon jetzt zu einem Pflichttermin für Progressive Rock- und Metal- Fans aus Deutschland und darüber hinaus.

Das 2025 erstmals stattfindende Event wartet mit 13 Bands und einem Special Guest auf, die aus Schweden, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Griechenland, Italien und dem Libanon kommen. Jede von ihnen hat etwas Besonderes aus dem breiten Prog, Metal & Mania Spektrum im Gepäck: Sie verzaubern mit wunderschönen Melodien und virtuosem Spiel, lassen die Herzen dank komplexer Rhythmen und ausdrucksstarkem Gesang höher schlagen, oder reißen ihre Zuhörer durch energiegeladene Riffs und epische Songstrukturen mit. Die meisten von ihnen haben noch nie in der bayerischen Landeshauptstadt gespielt, oder waren bisher nur selten in Süddeutschland zu Gast.

Nachdem die Organisatoren bereits im letzten Jahr das komplette Line-Up durch Guessing Games auf ihren Social Media-Kanälen bekanntgegeben haben, folgt nun die Tages Aufteilung:

Freitag, 2. Mai 2025 – Einlass 13:00 Uhr, Bühnenzeiten 13:30 – 23:30 Uhr

Disillusion
Obsidious
F.K.Ü.
Vulkan
Loch Vostok
Ihlo
Jester’s Tears
Samstag, 3. Mai 2025 – Einlass 12:30 Uhr, Bühnenzeiten 13:00 – 23:30 Uhr

Scar Symmetry
Poem
Xaon
Turbulence
Aeons
Soulsplitter
John Macaluso (Solo Drum Show)

Tickets: https://www.eventim-light.com/de/

Quelle & ©: Head Of PR//https://progmetalmania.com/