METALLICA – Das Sonderheft „Rock Classics“ Nr. 21 (Magazin)

METALLICA – Das Sonderheft „Rock Classics“ Nr. 21 (Magazin)

📁 Allgemein, Magazine, Reviews 🕔04.April 2018
METALLICA – Das Sonderheft „Rock Classics“ Nr. 21 (Magazin)

Metallica – Das Sonderheft „Rock Classics“ Nr. 21
Genre: Magazin
Ausgabe: Nr. 21 – April/Mai/Juni 2018
100 Seiten
VÖ: 21.03.2018
Label: SLAM Media Verlag

Die „sowieso ausverkaufte!“-Hardwired-Tour der Megaband läuft und läuft und läuft, da ist es doch logisch, dass einiges an Veröffentlichungen von METALLICA an den Mann und die Frau sollen, dürfen & müssen. Schließlich ist das letzte Album von 2016 weiterhin in den Airplay-Listen der Radiostationen und wenn wir ehrlich sind, haben die Songs nicht wirklich an Aktualität, Interesse und Kraft verloren. Und von den Alben der 1980er Jahre will ich hier gar nicht mal sprechen.
Von daher ist es auch nicht sonderlich überraschend, dass gerade jetzt das Slam-Magazin einmal mehr ein Sonderheft über James, Lars und Co. veröffentlicht. Diesmal allerdings als Rock Classics Sonderheft Nr. 21 mit selbstverständlich etlichen neuen Informationen, Anekdoten und Interviews, d.h. aufgewertet und überarbeitet zur letzten Ausgabe vor ein paar Jahren.
Neben den Interviews/Stories der Bandmember und Bandentstehung gibt es auch Interviews mit u.a. Jon Zazula, Brian Slagel & Flemming Rasmussen.
Selbstverständlich, wie üblich bei den Rock Classics-Sonderheften, werden die Alben der Band akribisch durchleuchtet. Auch bisher bekannte Bücher, Filme als auch Coverbands werden erwähnt und Erinnerungs- als auch Sammlerstücke aufgezeigt sowie erläutert – letztgenannte: sehr nette Darstellung und Informationen zu einigen Picture-/Limited LP.
Nicht fehlen darf ein fettes Gewinnspiel, bzw. hier nun zweifach! Zum einen gibt es das Album als CD samt Buttons und Autogrammen und zum anderen in Zusammenarbeit mit einer großen Merchandisefirma ein „Meet & Greet“ für die Show Ende April in München. Daher viel Glück an alle Teilnehmer auch seitens metalglory.com!


Inhalt der Nr. 21:
98 Seiten:
– exklusive Interviews
– rares Fotomaterial
– „The Roots Of Metallica“ – jetzt als erweiterte Spotify-Playlist
– das weltweite Phänomen METALLICA
– alle Alben
– die großen Einflüsse
– Bücher, Filme, Sammlerstücke

www.rockclassicsmag.com

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel

WHEEL (FIN) – The Divide EP

WHEEL (FIN) – The Divide EP

Leider ist mir die Vorgänger "The Path EP" durch die Lappen gegangen, bzw. irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Die Betonung

Weiterlesen