Die Happy (D) – Guess What

Die Happy (D) – Guess What

📁 Allgemein, Musik, Reviews 🕔11.April 2020
Die Happy (D) – Guess What

Geschlagene sechs Jahre hat es gedauert bis es endlich einen Nachfolger zum 2014er Werk „Everlove“ geben kann. Babypause und Nebentätigkeiten führten dazu, dass Sängerin Marta Jandová und ihre Band das neue Album „Guess What“, wie auch schon ihr letztes Werk, über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert haben und damit ihren Fans die lange Zeit des Wartens nun endlich mit einem würdigen Werk vergessen lassen.

Seit 1993 besteht die Band inzwischen und hat im Laufe der Jahre ihren Stil verfeinert, ist sich dabei aber stets treu geblieben. Auch „Guess What“ bildet da keine Ausnahme. Eingängiger Alternative Rock mit leichtem Hang zum Pop schlägt auch diesmal wieder zu Buche. Die Band hat sich damit trotz sechsjähriger Abstinenz nicht neu erfunden, schielt vielleicht auch manchmal ein bisschen zu viel auf die Charts. Das aber hat Die Happy bekanntlich noch nie aus Kalkül gemacht, sondern hatte einfach Bock darauf.

So finden sich auch diesmal wieder leicht balladesk angehauchte Songs neben Songs, denen die Urkraft zwar anzumerken ist, diese aber nie so richtig zum Ausbruch kommt. Damit bewahrt sich die Band ihre eigene Unschuld, hält sich aus den ganzen schneller, höher, weiter Ausflügen manch anderer Bands wohlwollend raus und hat mal eben einen kleinen Soundtrack für den anstehenden Sommer veröffentlicht. Vielleicht hätte dem Album ein wenig mehr Mut gut getan. Doch wäre das dann noch Die Happy gewesen? Und ein Song wie das leicht melancholischer „Love Suicide“ hat definitiv das Zeug zum veritablen Radiohit.

 

Fazit: Ein mehr als solides Werk der Ulmer.

  1. Guess What
  2. Kiss Me
  3. Here I Am
  4. Love Suicide
  5. No Tomorrow
  6. Give Me A Break
  7. Story Of Our Life
  8. Die My Baby
  9. Trippin’
  10. Letter To A Friend

 

Label: Bullet Records

VÖ: 09.04.2020

Laufzeit: 37:55 Min.

Herkunft: Deutschland

Stil: Alternative Rock

Webseite: http://diehappy.de/

Facebook: https://www.facebook.com/DieHappyOfficial

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen