Book Club – Das Beste kommt noch (Film)

Book Club – Das Beste kommt noch (Film)

📁 Film, Reviews 🕔30.Januar 2019
Book Club – Das Beste kommt noch (Film)

Inhalt:
In ihrem monatlichen Book Club nehmen sich die vier schon etwas in die Jahre gekommenen Freundinnen (Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen und Mary Steenburgen) den Bestseller Fifty Shades of Grey vor. Die Damen haben die 60 zwar allesamt bereits überschritten, das Buch verändert aber trotzdem ihr Leben auf unvorhergesehene Weise.
Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) kennen sich schon ihr halbes Leben und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Nun sind sie allesamt über 60 und nach wie vor beste Freundinnen. In ihrem regelmäßig stattfindenden Buchclub treffen sich die Vier, um bei jeder Menge Wein über alle möglichen Themen zu reden, nur um Männer geht es dabei zumeist nicht mehr. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Vivian ihren Freundinnen das neue Buch vorstellt, dass sie gerade liest: Den Sado-Maso-Bestseller Fifty Shades of Grey von E.L. James. Die erotische Lektüre stellt das (Liebes-)Leben der vier Damen auf den Kopf und sie finden sich auf einmal in einer Reihe von aufregenden romantischen Abenteuern wieder…

Review:
Bei dem Film „Book Club“ handelt es sich um eine Komödie, die nicht durch überragenden Witz oder ein ausgefeiltes Drehbuch besticht, sondern in erster Linie profitiert der Film von seinen wirklich guten Darstellern. Obwohl sich bei der Komödie vordergründig vieles um das Sexleben der älteren Semester zu drehen scheint, steht gegen Ende des Films doch die Liebe und Beziehung im Vordergrund. Der Film verzichtet völlig auf ernsthafte Probleme des Älterwerdens, wie Krankheit oder Armut. Alle hier im Film dargestellten Charaktere haben weder mit gesundheitlichen Problemen noch mit Altersarmut zu kämpfen. So ist es eine Komödie geworden, die von ihren wirklich guten Darstellern getragen wird und eher seichte Kost ist.

Fazit:
Nette kleine Komödie, ohne großartigen Anspruch.

VÖ: 31.01.2019
Vertrieb: EuroVideo
Spielfilmlänge: 104 Minuten
Sprache/Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 5.1
Bild: 1,78:1 (1080p/24)
Land: USA
Genre: Komödie


Quelle des Trailers: EuroVideo

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel