The Crown – Crown of Thorns
The Crown (S) „Crown of Thorns“VÖ: 11.10.24Spielzeit: 54 Min.Genre: Melodic Thrash-Death MetalLabel: Metal Blade Records Mit dem Laden des

The Crown (S) „Crown of Thorns“
VÖ: 11.10.24
Spielzeit: 54 Min.
Genre: Melodic Thrash-Death Metal
Label: Metal Blade Records
– drei Jahre zwischen den Alben: gecheckt!
– melodischer Thrash-Metal mit ein deftigen Death-Metal-Attacken: gecheckt!
– volle Dröhnung, die man von den Schweden seit über 25 Jahren gewohnt ist: gecheckt!
Es spricht einiges für das neue Album von THE CROWN.
Doch es gibt einige neue, alte Gesichter im Quintett. Denn, Marcus ist an der Gitarre wieder an Board, und das nach gut zwölf Jahren „Pause“ – und ja, die Lead-Gitarre steht im sehr gut zum allgemeinen Melodic-Teutonic-brachial-Thrash. Auch am Bass und dem Schlagzeug sind neue mit von der Partie. Von daher, kann man durchaus von einem neuen, wiederaufgelebten Projekt von Marko (Gitarre) und Johan (Gesang) sowie nun Marcus sprechen; die eben als so die Hauptverantwortlichen von The Crown nun gelten dürften. Wird (daher) auch kein Zufall sein, dass der Titel des Albums „Crown Of Thorns“ lautet!!!
Das nette an dem Werk ist, dass es einmal mehr den Spagat zwischen aggressiven Thrash und melodischen Death Metal gibt. Darüber hinaus wissen es die Mannen auch mal einen Gang runterzuschalten und so für durchaus Abwechslung zu sorgen. Ja, es mag nicht neu sein, man erwartet es eben von ihnen genau so. Und dennoch ist es interessant und cool geworden, was auch mit den drei Bonustracks abgerundet, nein, verdeutlicht wird, dass sie sich nicht nur wiederholen müssen oder wollen.
Energisch und groovig; macht durchaus Laune – und es ist durchaus cool Marcus an der Gitarre zu hören.
Tracklist:
I Hunt with the Devil
Churchburner
Martyrian
Gone to Hell
Howling at the Warfield
The Night is Now
God-King
The Agitator
Where Nightmares Belong
The Storm That Comes
Bonus:
Enternally Infernal
No Fuel for God
Mind Collapse
Quelle & © der Bilder/Clips: MetalBlade.de