3 Crows (USA/D/AUS) – It’s A Murder

3 Crows (USA/D/AUS) – It’s A Murder

📁 Allgemein, Musik, Reviews, Tipp der Redaktion 🕔18.April 2019
3 Crows (USA/D/AUS) – It’s A Murder

Vor einigen Jahren hatte ich bereits das große Vergnügen das erste Lebenszeichen der Jazz Fusion Rock Band und was auch immer besprechen zu dürfen. Auch diesmal landete das aktuelle Album wieder auf meinem Schreibtisch. Das Line-Up hat sich ein klein wenig verändert, besteht aus Initiator, Sänger und Bassist Chris Buck, Marco Minnemann hinter den Kesseln und dem Australier Brett Garsed an der Sechssaitigen.

Die CD bietet eine Mischung aus Fusion, Jazz, Rock und mit einer leichte Prise Funk gewürzt. Die meisten Songs sind reine Instrumentals, was man aber angesichts des Genres vermutlich auch nicht anders erwarten wird. Das Album groovt von der ersten bis zur letzten Minute und zeichnet sich durch hervorragende Arrangements aus. Sicherlich wird dem normalen Rock-Fan der Anteil an jazzigen Parts zu viel sein, wer es aber versteht sich alleine auf die Musik einzulassen, wird hier ein Album vorfinden, dass mit großartigen Musikern und Songs begeistern wird. Dabei steht wieder einmal das elektrisierende Spiel des Australiers Brett Garsed im Vordergrund, der es schafft jedem Ton etwas ganz besonderes zu verleihen. Doch soll das keineswegs die Leistung von Marco Minnemann oder Chris Buck schmälern, denn auch die Beiden wissen zu überzeugen. Nicht umsonst gehören sie zu den besten Musikern weltweit, was sie hier auch erneut deutlich unter Beweis stellen und damit so manch Feierabendmusiker in die Schranken verweisen. Das eigentlich Erstaunliche aber ist, dass trotz aller Kreativität niemals der Song auf der Strecke bleibt. Damit ist „It’s A Murder“ zum Glück kein Album von Musikern für Musiker geworden, sondern ein Album, das Genrefans zu neuen Ufern aufbrechen lässt. Sichert euch das Teil!

 

Fazit: Ein Werk von Könnern.

  1. It’s A Murder
  2. Raven’s Way
  3. Islave
  4. Psychedelic Prelude
  5. Bird
  6. Tres Quervos
  7. The Light
  8. The Rhythm
  9. Franqy

 

Label: Eigenpressung

VÖ: 14.02.2019

Laufzeit: 65:24 Min.

Herkunft: USA/Deutschland/Australien

Stil: Prog / Jazz / Fusion Rock

Webseite: https://3crows.hearnow.com/

Facebook: https://www.facebook.com/pages/category/Band/3-Crows-375057699961076/

 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel