News: WACKEN OPEN AIR 2021 – 11 weitere Bands für das Festival bestätigt

News: WACKEN OPEN AIR 2021 – 11 weitere Bands für das Festival bestätigt

📁 News 🕔02.November 2020
News: WACKEN OPEN AIR 2021 – 11 weitere Bands für das Festival bestätigt

Am vergangenen Wochenende haben das Wacken Open Air und Hämatom gemeinsam zum kostenlosen Streamingevent live aus dem Zombieland geladen. Dabei ging die energiegeladene Hämatom-Hälloween-Sause über die digitale Bühne und obendrein wurde eine ganze Reihe weiterer Bands für das W:O:A 2021 angekündigt!


Neu mit von der Partie sind die LIMP BIZKIT, die 2021 zum ersten Mal in Wacken auftreten werden und deren Nu-Metal-Meilenstein „Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water“ dieses Jahr bereits sein 20. Jubiläum feierte. Die schwedischen Death Metaller HYPOCRISY hingegen haben erst kommendes Jahr ein Jubiläum zu zelebrieren – und das werden sie mit einer ganz besonderen Show zu 30 Jahren Bandgeschichte auf dem heiligen Acker tun. Des Weiteren sind neu dabei: Die finnischen Melodic Death-Meister INSOMNIUM sowie die deutschen Power Metaller WINTERSTORM. Passend zum Horror-Motto des nächsten W:O:A wird sich außerdem Misfits-Mitbegründer DOYLE die Ehre geben, mehr Horrorpunk gibt es von THE OTHER, während MISTER MISERY Horror und Metal vereinen. STATIC X reihen sich gekonnt in die Nu-Metal Riege ein, während BELZEBUBS zeigen werden, wie ein Live-Auftritt einer Cartoon-Black-Metal-Band aussieht. Abgerundet wird die neue Bandwelle durch die nordirischen Alternative Rocker THERAPY? und dem vielseitigen Rapper ALLIGATOAH, dessen Metal-Interpretationen im Rahmen von Wacken World Wide auch die skeptischsten Headbanger überzeugen konnte.
Der offizielle Festival-Trailer für das W:O:A 2021 ist hier zu sehen:

 


Quelle/Copyright: Head of PR

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen