News: UMBRA ET IMAGO – A New God Is Rising – die neue Single erscheint am 07.07.

News: UMBRA ET IMAGO – A New God Is Rising – die neue Single erscheint am 07.07.

📁 News 🕔02.Juni 2021
News: UMBRA ET IMAGO – A New God Is Rising – die neue Single erscheint am 07.07.

Gegründet wurden UMBRA ET IMAGO im Oktober 1991.
Der erste Song war ´Last Dream´. UMBRA ET IMAGO werden somit 2021 30 Jahre alt! Umbra Et Imago waren also von Anfang an dabei! Mitbegründer der deutschen Goth-Music-Szene, Vorreiter der „Neuen deutschen Härte“ und als Live-Act international eine Legende! Umbra Et Imago erarbeiteten sich hier in Deutschland auch den Kultstatus, als erste Band Sexualität kreativ in die Kunst-Szene eingebracht zu haben.

Gefeiert wird jetzt zunächst mit einer neuen Single!
Bandkopf Mozart sieht sich in seinem Kunstverständnis primär als Spiegel der Gesellschaft. – Dieser Gedanke fließt auch in das Jubiläumswerk „A New God Is Rising“ mit ein. 

https://de.getnext.to/umbra-et-imago

Zunehmende rechte Gewalt, Rassenhass, soziale Ungerechtigkeit, Zerstörung der Natur, Populismus, das alles will der neue Song verarbeiten.
Gothic-Music mit Reggae zu verbinden ist daher ein künstlerisches Zeichen und eine deutliche Botschaft, um den eigenen Standpunkt klar zu definieren. Diese Symbolik hat der Band zudem auch beim Musizieren gewaltig Spaß gemacht. Die sechsmonatige Arbeit an der Single war kreativ sehr anspruchsvoll. Man wollte der Spiritualität gerecht werden, die Roots-Reggae auszeichnet, dabei aber immer den roten Faden sichtbar halten, der wiederum einen Gothic-Song auszeichnet.
Die Sympathie zu Bob Marley haben Umbra Et Imago auch schon früher mit dem Cover „Is This Love“ zum Ausdruck gebracht, das auf der Single als Bonus-Videoclip enthalten sein wird.
Bei Umbra Et Imago entsteht zuerst der Text, dann die Musik. Diese Arbeitsweise ist völlig konträr zu den meisten anderen Bands und sagt viel darüber aus, wie wichtig der Band hochwertige und aktuelle Lyrics sind. Intellekt und Musik polarisieren zwangsläufig, weil eine künstlerische Konsequenz nicht immer für jeden angenehm ist. Für die Band ist das aber unentbehrlich und für die Kunst als solche überaus wichtig und wünschenswert!
Mit dieser Ansicht stehen Umbra Et Imago nicht allein, wie man seit den 60er Jahren in vielen Musikgenres beobachten kann.
Musik von UMBRA ET IMAGO ist nachhaltig, das hat die Band mit der neuen Single als auch mit 30 Jahren Bandgeschichte deutlich bewiesen.

Hier gibt´s ´A New God Is Rising´: www.black-marketplace.de
 
 
UMBRA ET IMAGO
A New God Is Rising
Black Market Place
VÖ: 07.07.2021
 

Quelle/Copyright: GordeonMusic.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen