News: SALTATIO MORTIS: Neue Single „My Mother Told Me“ mit Musikvideo!

News: SALTATIO MORTIS: Neue Single „My Mother Told Me“ mit Musikvideo!

📁 News 🕔18.Juni 2021
News: SALTATIO MORTIS: Neue Single „My Mother Told Me“ mit Musikvideo!

Saltatio Mortis melden sich am heutigen Freitag mit tollen News zurück! Ab sofort ist die neue Single „My Mother Told Me“ überall erhältlich und heute Abend feiert auch das ganz besondere Musikvideo zur neuen Single Premiere auf YouTube. Mit „My Mother Told Me“ verweisen Saltatio Mortis deutlich auf die historischen und folkigen Wurzeln der Band. Schon lange schlägt das Herz der Band auch für die nordische Sagenwelt und nicht zuletzt eben auch für neuzeitliche Adaptionen wie zum Beispiel die Erfolgsserie „Vikings“. Fans der Serie werden die historische Melodie von „My Mother Told Me“ bestimmt sofort erkennen, wie auch Fans von „Assasins Creed“ einige Figuren in der videografischen Umsetzung wiederfinden dürften. Es ist genau dieser Spagat, der Saltatio Mortis auszeichnet: Der Spagat zwischen Modernem und Historischem.

Doch das sind noch nicht alle News, die Saltatio Mortis heute zu verkünden haben: Wie die Band nun mit ihren Fans geteilt hat, wird noch in diesem Jahr eine neue Version ihres vierten #1-Albums „Für immer frei“ aus dem vergangenen Jahr erscheinen. „Für immer frei (Unsere Zeit Edition)“ erscheint am 27.08.21 und kann ab sofort vorbestellt werden. Auch knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung von „Für immer frei” ist von der alten Normalität noch nichts zu spüren. Konzerte, wie wir sie kannten, gleichsam das Lebenselixier von Saltatio Mortis, gibt es nach wie vor nicht. Die Band fiebert den ersten Auftritten nach über 18 Monaten Bühnenabstinenz entgegen und hat für die Käufer der limitierten Auflage auch einen kompletten Mitschnitt des besonderen „Corona-Livestream“ Konzertes auf DVD im Gepäck.

Quelle/Copyright: @umusic.com/kira

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen